Griffheizung

  • #1

    Ich möchte meine Integra mit einer Griffheizung ausrüsten.
    Anforderungen habe ich folgende:

    - 360 Grad Heizung also rundherum und nicht nur 180 Grad
    - Schalter am Griff - siehe Foto
    - Kabel darf ich mitdrehen
    - möglichst weiches Griffgefühl

    Wer kann helfen? Die Auswahl ist riesig. Vielen Dank.

  • #2


    Hallo dja!

    1) Ich verstehe nicht ganz was Du mit 360Grad meinst, aber alle Heizgriffe heizen rundum.
    2) Deine Fotos zeigen bereits eine Möglichkeit (Koso HG17 oder K Type) - hab ich selbst gehabt, sind sehr gut.
    3) Ein Kabel das sich nicht mitdreht gibt es nicht, aber wenn man es so verlegt das es weder spannt noch knickt beim drehen ist das kein Problem.
    4) "Weiche" Griffe wirst Du nicht finden - außerdem sollte man sowieso nie ohneHandschuhe fahren - und wenn Sie heizen verbrennst Du dir ohne Handschuhe leicht die Hände....


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #3

    Hallo dja ,

    360 Grad ?

    Du meinst nicht Grad Cesius, auch nicht Winkel-Grad sondern Runddrum-Beheizung der Lenkergriffe.

    Da der Grasdrehgriff sich nicht um 360° dreht, muss die Zuleitung für die Heizung sich auch nicht um 360° mitdrehen.

    Natürlich bräuchte ein Griff nur dort beheizt werden, wo der Handballen aufliegt.

    Beim Gasdrehgriff ist es aber der volle Unfang des Griffes, wo mal der Handballen aufliegen kann.

    Deshalb wird der Griff auch sicherlich runddrum beheizt werden.


    Reinhard

  • #4

    Eine „360“ Grad „rundum“ Handheizung habe ich: beheizte Handschuhe. Die wärmen die Finger von oben und unten. :)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #5

    dja


    Kann folgende empfehlen. Gibs z.Z. bei Louis zum halben Preis. Es sind KOSO (nicht die HG17).

    Hatte gestern meine erste Probefahrt bei 8 Grad und die heizen so gut das sogar die halbe Power reicht. Hat insgesamt 5 Stufen und die Griffe sind auch recht angenehm weich.


    PS. das Kabel auf der rechten Seite wird sich immer mit drehen, egal welcher Hersteller.



    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #6

    Ich habe seit heuer welche von Oxford an der Integra, mit integriertem Schalter. :thumbup: Top, die machen fast zu heiß ||

    Kann ich empfehlen.

  • #7

    Es gab vor Jahren Heizgriffe die nur auf einem Teil des Umfanges beheizt werden. Gedacht waren die für z.B. Roller mit schwacher Lichtmaschine, deshalb waren die auch kürzer als diejenigen für Motorräder. Ob es die heute noch gibt weiß ich aber nicht.


    Ich habe solche Heizgriffe an meinen Oldtimer mit Gleichstromlichtmaschine montiert mit satten 9 W Heizleistung pro Griff. Bei maximal 11 A von der Lima muss man mit dem Strom haushalten.

    Gruß Winni

  • #8

    Die habe ich auch verbaut und bin zufrieden, bei z.Z. unter 40€ kann man nicht viel Falsch machen.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #9

    Vielen Dank der Antworten.

    Aber ich bin ja nicht blöd - ich hatte Griffheizungen ohne, dass der Kabelsalat mitgedreht hat... Auch hatte ich bereits Griffheizungen, welche nur die Handfläche nicht aber die Finger beheizt haben.

    Wenn ihr euch schon Zeit nehmt zu lesen und zu beantworten - nehmt die Anliegen bitte ernst.

    Danke nochmals.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!