Bremsbeläge ncx d original?

  • #1

    Hallo in die Runde,

    weiß jemand kurzfristig von welcher Marke (Firma) die original Bremsbeläge für die NCX 750 RC 90 sind?

    Will morgen für ein paar Tage los und wollte zuvor noch die Beläge wechseln.

    Gruß u. Danke vorab,

    Dirk

  • #2

    Hallo Dirk,

    morgen möchtest du auf Tour. Heute möchtest du noch die Bremsbeläge wechseln.

    Du möchtest aber nicht irgendwelche einbauen, sondern die originalen für die RC90.

    Du wirst nicht einmal in einer Honda-Werkstatt die Gewähr haben, dass man dort die Originalen einbaut.

    Der Begriff "Erstausrüster-Qualität" ist keine Sicherheit für Qualität.

    Ich würde nicht die Bereifung der Honda NC 750 in Erstausrüster-Qualität haben wollen.

    Diese Reifen sind für ihre sehr geringe Laufleistung berüchtigt.

    Wären die Sitzbank, die Hupe und die Lenkergriffe Verschleißteile würde ich verhindern, dass sie durch Orginal-Teile ersetzt werden.

    _____________________________________________

    Honda und die anderen Fahrzeughersteller stellen keine Bremsbeläge her.

    Auch Brembo, Nissin, Knorr und Bosch stellen keine Bremsbeläge her. Manchmal stehen die Namen der Marken darauf.

    Man bedient sich da bei Fremdherstellern.

    Fahre zu Louis und bitte um Bremsbeläge für deine RC90. Wenn es dort mehrere Sorten gibt, dann nimm die Teueren.


    Reinhard

  • #3

    Danke erstmal!

    Einbau ist ohne Werkstatt kein Problem.

    War bei Honda fündig, Hersteller ist TRW, XD-DCT RC 90 ist auch drauf vermerkt.

    TRW hatte ich schon fast vermutet und ist prima.

    Sollte kurzfristig zu haben sein und Scheibenkompatibel ohne groß rumzusuchen...

    Bezeichnung laut Verpackung MCB677 009

    Gruß Durk

  • #4

    Hallo,

    Bremsbeläge von TRW werden von einer Tochter des Unternehmens ZF Friedrichshafen hergestellt.

    Die Tochter wird doch nicht etwa nach China ausgewandert sein ?


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!