Die Reise beginnt - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #61

    Reifen:


    Nach fast 12.000km sehen die Reifen vorne und hinten noch ganz gut aus, da werde ich noch einiges an Kilometern drauf kriegen.

    Ganz klar ist Außen noch viel drauf, allerdings hab ich auch gut Spaß gehabt am Großglockner, die Fußrasten hab ich schon das eine oder andere Mal gehört :P


    Ansonsten bin ich mit der Original-Bereifung wirklich zufrieden. Kann nicht meckern.


    Hinten:


    Vorne:


    Ölverbrauch:

    Nichts


    Verbrauch:

    Meist bin ich 300km weit gekommen, bevor die Reserve ansprang im Display, im Schnitt lag ich immer so bei 4Ltr/100km. Das ist ein super Wert wenn man bedenkt das ich hinten eine 140 Liter Ortlieb Tasche Quer drauf hatte.

  • #62

    Sonstiges:


    Obwohl ich schon die höhere Zubehör-Honda-Scheibe habe, habe ich mir nun doch von PUIG eine Scheibe bestellt und zar diese hier.

    Die ist nochmal höher und hat einen Wind-Spoiler. Grund war, oder ist einfach, dass ich gerne mal über 130km/h unterwegs bin, da kommt die höhere Scheibe für meine Bedürfnisse einfach an ihre Grenzen. Muss man nicht haben, kann man aber.

    Wie es nun sein wird, darüber werde ich berichten!


    <--- Klick

  • #63

    Hallo Bastian, :text-welcomeconfetti: in Germany.


    Ich habe mir gerade die Fotos und Texte deiner beiden Beiträge der letzten Stunde durchgelesen.

    (Bin seit deinem ersten Beitrag dabei.)


    Das die meisten irgendwann Heimweh bekommen ist normal. Ich denke, bei dem was du so alles

    gesehen und erlebt hast und absolute Freiheit genießen konntest, "leidest du an Reizüberflutung

    mit positiven Eindrücken und Emotionen ". Was soll da noch kommen. Da freut man sich dann

    auf altbekanntes wie Familie und Freunde.


    Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich es richtig verstanden habe bist du mit dem abgebildeten Reifen

    12 tKm gefahren. Ist das richtig? Auf den Fotos hat er ja noch Fleisch für etliche tKm. Wenn ich bedenke

    das du mit schwerem Gepäck unterwegs warst und wie du schriebst auch gerne einmal über 130Km/h

    fährst finde ich die Haltbarkeit geradezu sensationell. Was ist das für ein Reifen?


    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. :boywink:


    Gruß aus Lemgo, Thomas

  • #64

    Hallo und vielen Dank Thomas :*


    Genau, das sind die Originalen Reifen die ich seit dem 1. Kilometer fahre.

    Metzeler Tourance Next

    Werde diesen Reifen, wenn er irgendwann mal abgefahren ist, wieder kaufen.

    Bin echt zufrieden.


    Ich bin meistens 130 - 140km/h gefahren

  • #66


    Grüsse

    Ab da eine kleine Zusammenfassung der Tour





    Sehr gerne, hat mir auch Spaß gemacht ;)

  • #67

    Erstmal dickes Danke fürs mitnehmen :thumbup:

    Sowas ist mein Ding, vlt. mit ewas weniger Tagespensums-Km. :whistle:

    Wie du schon geschrieben hast, egal ob Smartphone oder PC, Bilder kommen nie so rüber wie man es gesehen hat.

    Das in deinen Erinnerungen ist das Wahre auf welches du immer zurück "greifen" kannst.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #68

    Habe ein Video zu meinem Zelt und Teilen meiner Ausrüstung gemacht,

    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #69

    Hallo Bastian BK ,

    im # 60 sehe ich ein Foto des Kettenritzels.

    Dieses Ritzel leidet unter Zahnausfall oder du hast ihm unterwegs einen Zahn ausgeschlagen.

    Der Mensch hat ohne Weisheitszähne 28 Stück. Dein Ritzel hat 17.

    Zähle doch mal nach - nicht in deinem Mund.


    Reinhard


  • #70

    Hallo Reinhard,

    tatsächlich sieht es nur auf dem Foto so aus als wenn ein Zahn fehlen würde. Durch das Fett sieht man den Zahn nicht. Es ist eine optische Täuschung :)


    Allen Zähnen geht es gut ^^


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!