Kennzeichenhalter Forza 750

  • #1

    Ich weiß, es ist eines der unnötigsten Zubehörteile…

    …aber ich bin hier gerade im Frankreich Urlaub und hier in den Städten wimmelt es nur so von Rollern.

    Und da sieht man vieles, was auch für einen selber ganz nett ist…

    Heute allein in Cannes 4x Forza 750 gesehen 👌🏽


    Aber jetzt von der Einleitung zum Thema.

    Hat von Euch jemand einen anderen Kennzeichenhalter an der Forza 750?


    Ich überlege mir, den modellspezifischen von Barracude zu kaufen. Den gibt es für die F750 als Version mit Originalen Blinkern und einer anderen speziell für Zubehörblinker.

    Ich würde gerne die Originalen dran lassen.

    Preis ca150€ plus Reflektor, plus Kennzeichenbeleuchtung. Zusammen ca. 180€.

    Alternativ gibt’s für die Forza noch einen von Rizoma. Der kostet aber nochmal einen Hunni mehr…


    Hat wer von Euch denn was dergleichen verbaut.

    Es soll auch keine Debatte über Sinn und Unsinn geben. So ein Teil ist funktional unnötig und verschlechtert dazu noch den Spritzschutz bei schlechtem Wetter.

    Aber es sieht halt nice aus und ich hatte es bisher bei all meinen Mopeds 😉👌🏽



    Honda Forza 750

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Ich habe mir dieses unnötigste, aller unnötigsten Zubehörteile jetzt bestellt 😂.

    Aber im Leben muss ja zum Glück nicht alles einen Sinn ergeben...

    Jetzt hab ich so lang überlegt, machen, nicht machen, machen, nicht machen… 🤭

    Machen hat gewonnen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Päckchen von Alpha Technik ist heute angekommen. Jetzt muss „nur“ noch einmal das ganze Heck zerlegt werden 😂


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Heute mal angefangen…

    Habe ja jetzt schon 2-3 Kennzeichenhalter getauscht. Aber es ist jedesmal ein riesiger Akt, indem das halbe Heck demontiert werden muss. Bei der Forza kommt noch dazu, dass dort ein Schloss für die Sitzbank ist. Dieses muss ebenfalls demontiert und neu eingebaut werden.

    Jetzt steht die Forza erst mal da, wie für die Rennstrecke 😂



    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    Sieht echt gut aus,

    allerdings ist der Blinkerabstand zu gering.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Welchen Abstand empfindest du als zu gering?

    Hier noch ein weiterer Blickwinkel:


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Hallo,

    der Mindest-Abstand der Blinkleuchten an Motorräder ist vorgegeben.

    EU-Recht seit 1998: Hinten 180 mm; Vorn 240 mm (wenn man senkrecht auf die Blinker sieht in Horizontalrichtung) :)


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!