Motoröl selbst gemacht! Filter und Öl kaufen, wo?

  • #1

    Guten Morgen!!! Hatte jemand Erfahrung - Motoröl und Filter kaufen in Internet? Original oder als Zubehör... Mit DCT Getriebe. Bitte ein link!!!

    Gruß aus Baden-Württemberg 😎✌️🏍🏍🏍

  • #2

    Ich bin einfach zu Louis gefahren und habe mir dort die auf Lager liegenden Filter und das Öl mitgenommen.

    Gruß aus dem Tal an der Wupper, da wo die Busse an Schienen hängen ^^

  • #6

    Hallo!

    Meintest du den Vorgang des Ölwechselns?


    Wenn ja, relativ einfach. Die Voraussetzung ist ein wenig mechanisches Gefühl zu haben, darin eingeschlossen ist auch die richtige Richtung für das Auf und Zudrehen von Schrauben in allen Stellungen beherrschen zu können.

    Wenn das vorhanden ist stellt sich die nächste Frage nach dem Werkzeug: gutes vorhanden, sprich kompletter Bit & Ratschensatz, ein kompletter Gabelschlüsselsatz, Drehmomentschlüssel, Schraubendreher, Zange, ein Gefäß welches unter das Motorrad passt und groß genug ist für die gesamte Ölmenge, Arbeitshandschuhe, Putzpapier......! Sind alle zu ersetzende Teile und Flüssigkeiten in der richtigen Spezifikation vorhanden? Hast du einen ruhigen und wettergeschützten Platz zum Arbeiten? Hast du dir die Betriebsanleitung oder das Werkstatthandbuch durchgelesen und auch verstanden? Sind alle Drehmomentwerte bekannt?

    Wenn alles mit ja beantwortet werden kann - mach's einfach.

  • #8

    Hab ich doch.

    Wer meine Antwort richtig ließt, kommt schnell drauf, dass ich gar nicht auf die frage des Themenstarters mit meinen Ausführungen bezogen habe sondern auf die Bemerkung von leocycle.

    Oder?

    LG aus Wien

    Georg

  • #9

    Es geht darum, das Motoröl (nicht den Wechsel) selber zu machen. Also eigenes Öl herstellen. Nicht den Wechsel durchführen. ^^

    Verstehst? ;)


    |

    V


    eigenes Motoröl, wär schon witzig :/ vllt eine Marktlücke :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!