Alles anzeigenHallo strassenkraut ,
im # 1 schreibst du, dass die Klettverschlüsse an den Seitentaschen der Hose nicht mehr halten.
Jetzt halten sie wieder ein bißchen besser. So gut, wie neu sind sie aber längst nicht.
Druckknöpfe in dem Bereich wäre für mich keine Lösung.
Es gibt Änderungsschneiderein, die erneuern dir die Klettverschlüsse fachgerecht zum kleinen Preis.
Klimamembran ist meist die erste Schicht nach der textilen/ledernen Deckschicht (Windstopper-Schicht).
Danach kommt ein Futterstoff. Der Futterstoff kann auch ein Netzgewebe sein.
Die nächste Schicht kann eine Wärmeisolationsschicht für die kalte Jahreszeit sein. Die ist herausnehmbar.
Auch die Klimamembran kann herausnehmbar sein. Das erleichtert das Waschen des Kleidungsstückes.
An meiner Kombi ist diese Klimamembran fest eingenäht.
Ich kenne auch andere Kombis, wo die Membran fest mit dem Trägergewebe vernäht ist.
Sie kann im Laufe der Zeit ihre Funktion einbüßen.
U.a. wird diese Membran oft durch den Körperschweiß durchfeuchtet, dann verklebt sie durch die Salzrückstände und wirkt nur noch wie eine undurchlässige Plastikschicht.
Reinhard
Hallo Reinhard reinglas
Wow, Du kennst Dich wirklich gut aus! Respekt!
Hmmh, vermutlich sollte ich doch die von Dir erwähnte Änderungsschneiderin, bzw. Sattlerei aufsuchen. Aber warum wären für Dich Druckknöpfe keine Option? Habe nochmal nachgesehen, die "Baustelle" wäre eigentlich unproblematisch, siehe Foto.
Peter