• #101

    Ich bin zum Beispiel froh, dass ich keine Handguards montiert habe, das erleichtert das Grüßen ungemein, wenn einmal viel los ist. Auch genieße ich es, den Gruß mit der Hand leisten zu können, wenn andere kuppeln müssen. :)


    Paul

  • #102

    Ich sag Euch, bis ich im Winter die Hand aus der Lenkerstulpe raus hab... :)

    Aber im Winter begegnet man ja auch nicht so vielen Motorradfahrern.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #103

    Kann ich so nicht bestätigen, Harley, Bobber oder Shopper grüßen hier eigentlich immer, auch die meisten GS´er.

    Wer aber nicht grüßen will tut es halt nicht, mich ärgert es auch nicht... jeder wie er mag.


    Ich Grüße auch gern, besonders wenn kleine Kinder am Straßenrand stehen und energisch winken. :happy-cheerleaderkid:


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #104

    Heute hat sich jedenfalls einer mit seiner Fuffy-Enduro fast auf die Nase gelegt. Ich habe ihn gegrüßt als er noch im Kreisverkehr fuhr und dummerweise hat er auch dLzG gespielt. Wär fast schief gegangen. 8o


    Egal, muss er durch. Ich habe mich bei Schrittgeschwindigkeit auch schon auf die Fresse gelegt.

  • #105

    Inzwische nicke ich nur noch zurück

    oder klopfe mir lachend auf den Oberschenkel, wenn wieder mal einer die Grüßhand blitzschnell zurückzieht, wenn er merkt, dass ich doch Roller fahre.

    :lachen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #106

    Ich stelle fest; die Meinungen bezüglich Motorradgruss sind sehr vielfältig. Ich bin kürzlich eine 200+ km Tour gefahren und ständig war "Der Gruss" angesagt. Abends habe ich nochmal alles Revue passieren lassen und dachte; irgendwie macht es keinen Spass mehr! In der kühlen Jahreszeit, bei Regen oder sonstigen "Herausforderungen" grüsse ich aus Respekt. Aus Erfahrung wissend, dass das fahren in solchen Situationen nicht leicht zu händeln ist.
    Ich versuche nun der Versuchung (Wortspielerei...) zu wiederstehen und beinahe JEDEN mit Zweirad zu grüssen, und konzentriere mich stattdessen auf NC-Fahrer... ;) ...wobei...da komme ich ja fast nie zum Winken...
    Diejenigen die schon 100M vor mir den Arm bis fast auf meine Fahrbahnhälfte ausstrecken grüsse ich natürlich mit der selben Begeisterung zurück! :D

  • #107

    Gestern war ich zum Nürburgring unterwegs und bis auf wenige Ausnahmen( situationsbedingt) haben alle gegrüßt, mit Fuß, Kopfnicken oder sogar mit freudigen Winken. Das Wetter war richtig bombe und auf dem Weg, bin ich zum Massenmörder mutiert, Morgens war mein Windschild durchsichtig und zuhause wieder angekommen, war es gelb-grün mit vielen schwarzen Punkten. Die Zeiten sind vorbei, dank Windschild, das man einen freundlichen Motorradfahrer daran erkennt, an den vielen Fliegen zwischen den Zähnen :D

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #108

    Der Gruß obliegt bei sehr vielen ein starkes Pferd zu haben, es kaum beherrschend, wenn wieder anfängt, die Heide zu blühen.

    Mit Verachtung auf vermeintlich schwächere am Gefährt erkannt ohne Gruß, eben das Jungvolk.


    Generation Z sitzt lieber am PC und spielt ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #109

    Hä? Was meinst Du damit?

  • #110

    Ich erfreue mich seit über fünfzig Jahren an (mich) grüßenden Mopedfahrern.

    Ganz besonders natürlich damals, wenn sie mich versehentlich auf meiner Kreidler gegrüßt haben. ^^

    So grüße ich auch seit dieser Zeit gerne aktiv oder als Erwiderung.

    Interessanter Weise kommt es mir vor, als würde ich auf der NC häufiger gegrüßt, als wenn ich mit meinem Dickschiff unterwegs bin.

    Das mag Einbildung sein, kommt mir aber doch so vor.

    Oder es liegt daran, dass die Pan von vorne auch mit einem Großroller verwechselt werden kann !?


    Die Vermutung, dass Karl-Dall und Harley-Treiber eher grußfaul sind, kann ich nicht unbedingt unterschreiben.

    Zudem habe ich unter diesen echt tolle Menschen kennengelernt. In meiner Stamm-Pension in Südtirol steigen regelmäßig eben solche ab und es immer ein schönes und harmonisches Miteinander.

    In diesem Sinne: DIE LINKE ZUM GRUSS

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!