Wann startet ihr in die Saison

  • #21

    Im März schon zulassen. Da sind meist ein paar schöne Tage mit über 10 bis 20°. Wenn es ein paar Tage ordentlich geregnet hat ist der meiste Dreck abgespült und mann kann gut fahren. Vorsichtig sollte mann bei Saisonbeginn immer sein, egal welcher Monat.
    Ich hab von 3-10 zugelassen. Nach einer Winterpause freut mann sich um so mehr wieder fahren zu können. Spätestens ab Februar kribbelt es wieder.
    Gruss Pedex

  • #23

    Heute Saisonstart !


    Nachdem ich heute ausgeschlafen hatte ( hatte Nachtschicht ) ab zum Fenster.Wetter gut, Sonne-Wolken-Mix, Strasse trocken und
    Temperatur 5 grad. Also rein in die Klamotten und nach 23 Jahren das erste mal wieder rauf auf`s Mopped.
    Von der Haus-Einfahrt rauf auf die Strasse und wohl ein bischen zu viel Gas gegeben, rutscht mir doch das Hinterrad ein bischen weg. :scared-eek:
    Also schön vorsichtig fahren. Anfangs noch ein bischen Unsicher ging es von Kilometer zu Kilometer besser. Nach ca. 15 Kilometer
    eiskalte Hände also ab zu Polo und ein paar Thermohandschuhe geholt. Dann ging`s weiter . Hab am ersten Tag ca. 100 Km gemacht.
    Meine hohe Scheibe und die Bein-Windabweiser sind super, nur leichte turbulenzen am Helm und kaum merklicher Fahrtwind an den Beinen.
    Aber vor Kurven hab ich noch recht grossen Respekt. Bin die bis jetzt noch recht langsam gefahren ( kälte, nasse stellen, splitt )
    Irgendwie hab ich das komische Gefühl das man die Maschine manchmal richtig in die Kurve reindrücken muss.
    Für Tipps und Trick`s von den erfahrenen Bikern wär ich sehr dankbar.
    Als ich wieder nach hause kam hatte ich sicher so ein Grinsen :D im Gesicht oder doch vielleicht so :mrgreen:
    Ich glaub ich bin süchtig :auto-dirtbike:

  • #24


    Das ist gut so, lass es langsam angehen, immer mit Wohlfühlgeschindigkeit in die Kurve rein und am Gas wieder raus.
    8-)


    Das kommt schon noch lass es eben locker angehen vor allem am Lenker und nutze die Lastwechsel, drücken bei ner NC wirklich nicht nötig.
    :banana-linedance: ... :orcs-buttshake:

    Ich auch..... :character-jason:

  • #25


    Gratuliere!!


    Eigentlich hört bei mir die Saison gar nie auf. Allerdings ist der Februar wetterhalber in's Wasser .. ähh sorry - in den Schnee gefallen!! :twisted: :twisted: Morgen (früher ging es leider nicht...) steig ich aber endlich wieder auf und dreh ne kleine oder auch grössere Runde!! :dance: :dance: Da das Wetter für die nächste Woche hier bei uns gemäss Wetterbericht - hoffentlich hat er für einmal auch recht!! :whistle: - gut sein soll, wird das eine tolle (Moped-)Woche!! :mrgreen: :mrgreen:


    Na da sind wir schon drei!! :mrgreen: :lol:

  • #27

    Habe die Saison 2013 am Neujahrsmorgen um 08:15 Uhr begonnen, zusammen mit Chrissi und Martin hier aus dem Forum.
    Es ging von Berlin nach Bad Liebenwerda, wo Chrissi und Martin noch an einem Neujahrslauf teilgenommen haben.
    Mit einer kleinen Tour heute Vormittag, habe ich die ersten 1000 km in diesem Jahr vollgemacht.

  • #28

    Hallo Andi :greetings-waveyellow: ,


    prima, dass Du gleich richtig losgefahren bist und nicht unter dreistellig nach Hause gekommen bist :handgestures-thumbupright: . Ich habe das heute nicht geschafft, nach 70 km war genug wegen kalt (habe mich von der Sonne zu Übergangsausrüstung verleiten lassen).


    Das mit dem Wegrutschen brauchst Du nicht so ernst nehmen! Dürfte z.T. mit den Reifen zu tun haben. Und: gaannzz locker bleiben. Wir werden Sonntag viel Spaß haben, wirst schon sehen.


    Gruß, Martin

  • #29

    Wie gesagt, am 28.02. das tägliche Pendeln wieder aufgenommen, davor nur sporadische Sonnentouren bei Plusgraden. Mal schauen, wenn die häuslichen Pflichten durch sind, wollt ich heut mal zur Eröffnungsparty des neuen Heilbronner Louis Store schauen, natürlich auf zwei Rädern verbunden mit einer schicken Ausfahrt.


    Montag und Dienstag mal spontan frei genommen und ein laaaaanges Wochenende eingeplant. Das Wetter soll laut Frosch passen und dann werden mal ein paar Kilometer zum wieder warm werden auf die Uhr gespult!! Ick freu mir!!! :D


    Grüße, Ryker

  • #30

    Laut meinem Kennzeichen beginnt die Saison im März. Fahre aber erst wenn es 1-2 mal geregnet ( vorausgesetzt es sind keine - Grade mehr) hat und somit das Salz von der Strasse ist, da ich nicht meine Zeit mit Fahrzeugpflege verschwenden will um alle ecke von Schmutz der mit Streusalz vermischt ist zu befreien!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!