Helmfach vergrößern (RH09 2021)
-
-
-
#12 Ich kann mir meine Motorräder ohne Topcase gar nicht vorstellen. Der riesige Vorteil der NC ist, dass bei ihr mein 50-Liter-Topcase immer für meine Sporttasche oder Einkäufe frei bleibt. Im Staufach (Helmfach) hatte ich noch nie den Helm. Keine Ahnung ob der da rein passt. Ich nutze das Fach für Verbandspäckchen, Bordwerkzeug, Ladekabel, Fahrzeugpapiere, Kettenspray, WD-40, Küchenrolle, Visierreiniger + Microfasertuch, Navi, Nässeschutzkleidung, ..., wenn ich wo hin gehe nehme ich den Helm mit. Ich bin nämlich auch Schlechtwetterfahrer. Dann kann der Helm auslüften, während ich das mache, das gerade ansteht.
Paul
Mein Topcase, Shad SH58X ist auch nicht besonders klein, aber da ist mein Rucksack mit Arbeitsmaterialien, Regenanzug und all das Kleinzeug das du beschrieben hast drinnen
Wenn mein Helm mal belüftet werden muss, dann hab ich diese Pölsterchen mit, die die Feuchtigkeit aufsaugen.
-
-
#13 Ich kann mir meine Motorräder ohne Topcase gar nicht vorstellen. Der riesige Vorteil der NC ist, dass bei ihr mein 50-Liter-Topcase immer für meine Sporttasche oder Einkäufe frei bleibt. Im Staufach (Helmfach) hatte ich noch nie den Helm. Keine Ahnung ob der da rein passt. Ich nutze das Fach für Verbandspäckchen, Bordwerkzeug, Ladekabel, Fahrzeugpapiere, Kettenspray, WD-40, Küchenrolle, Visierreiniger + Microfasertuch, Navi, Nässeschutzkleidung, ..., wenn ich wo hin gehe nehme ich den Helm mit. Ich bin nämlich auch Schlechtwetterfahrer. Dann kann der Helm auslüften, während ich das mache, das gerade ansteht.
Paul
Danke Paul, genauso mache ich es auch. Mein Klapphelm Nolan Größe M passt so eben rein. Aber andere Dinge sind mir in der Box sinnvoller, ähnlich wie bei Unibike Paul. Und der Helm kommt ins Topcase oder eben an die Hand.
-
#14 Ich seh schon, viele Gemainsamkeiten hier .
Mein Helm kommt auch immer ins Topcase, zudem hab ich da noch die Regenkombi und noch ein Pullöverchen (falls überraschend WIntereinbruch kommt ).
Vorn im Frunk hab ich auch den Sanikpack, Reifenpannenset, Papiere, Kabel, was zu Trinken (alkoholfrei natürlich) u.u.u..
Außer bei ganz großen Reisen, da hab ich selbst im Topcase kein Platz mehr.
VG André
-
-
-
#16 Hallo Frohe Ostern,
also ich kann mir das nicht vorstellen, dass ins Helmfach ein C3 reinpasst. Ich habe einen C3 Größe L und der passt definitiv nicht ins Helmfach ohne Blessuren. Ich hab's probiert in allen möglichen Lagen bei meiner NC.
LG NCFan57
also ich habe m-l und der passt genau mit Handschuhe.
-
-
-
-
-
#19 Ich habe mir als Wiedereinsteiger einen ARAI Profil V Helm in der Größe XL gekauft.
Der Helm paßt genau in das Fach, allerdings NUR der Helm. Werkzeug etc. muß raus.
Das Fach selbst habe ich innen teilweise mit selbstklebenden Vliesmatten aus dem Baumarkt beklebt, damit der Helm nicht verkratzt.
Ich bin damit sehr zufrieden.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!