ABS Kontrollleuchte blinkt

  • #1

    ABS Kontrollleuchte blinkte nach Aus- und Einbau des Hinterrades 3 Fehlercodes nacheinander.
    Hatte den Luftspalt gemessen: 0,8 mm OK, im vorgegebenen Intervall 0,2 bis 1,2 mm.
    Mein Mopedschrauber hat die Fehlercodes gelöscht. Nach einer kurzen Probefahrt blieb nur noch ein Fehlercode übrig: Hinterradsensor - was ja auf Grund des Ausbaus des Hinterrades zu vermuten war. Daraufhin hat er den Rundlauf des Sensorringes geprüft; der war in einem Segment tatsächlich etwas eingedrückt. Hätte ich bei stehendem Hinterrad nur mit einer Chance 1:5 selbst finden können ...
    Vorsichtig ausgebeult, Fehlercode gelöscht, das wars.

    Wieder mal ein großes Lob an alle versierten Motorradschrauber!

  • #2

    Hallo, vor neun Jahren hat schon mal eine ABS-Lampe geblinkt... ;).

    Falls es dich interessiert, kannst du das ja mal lesen:


    click-0010.gif

    ABS-Lampe blinkt - Technik - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_an-aus-an...blink-0004.gif

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Hi Sin_an_aus_an (schöner Alias):

    Sorry, ich war vor 9 Jahren noch nicht in der Gilde der Mopedfahrer und auf die Idee im Forum nach ASB Kontrollleuchte zu suche bin ich auch nicht gekommen. Trotzdem danke für den Hinweis
    Gruß Udo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!