Alles anzeigenHallo "Fritz",
ich kann dir verraten, wie eine Trabbi-Tür aufgeht. Ich weiß aber nicht, wie man dieses Schloss ausbaut. Das tat ich noch nie.
Wüßte ich es, würde ich darüber schweigen.
Ich weiß aber, dass Honda den Ab/Ausbau erschwert. Es wäre sonst keine Sicherung. Du kannst mit mehr als einer Stunde rechnen.
Wenn dort ein Hebel/Bolzen eine Sperre schafft, dann ist das mechanisch. Es geht aber vielmehr um die Betätigung.
Das Drehen des Schlüssels wäre rein mechanisch. Wird ein Zugmagnet und ein Stellmotor benutzt für die Sperre, so wäre das elektrisch/elektronisch. Im # 17 zitierte ich ein Schreiben von Honda.
Reinhard
Das X-ADV-Schloß ist elektro-mechanisch -> ohne Fahrzeugbatterie und elektronische Decodierung über den Schlüssel geht gar nichts, weil
- der Stellmotor sperrt
- der Verriegelungsbolzen die Gabelbrücke sperrt (in Stellung 'versperrt').
Beim Kauf des X-ADV wollte ich dieses Schloßsystem abbestellen -> ging nicht, weil Honda es eben 'serienmäßig' so ausrüstet.