Zündschloß ausgefallen

  • #21

    Das X-ADV-Schloß ist elektro-mechanisch -> ohne Fahrzeugbatterie und elektronische Decodierung über den Schlüssel geht gar nichts, weil


    - der Stellmotor sperrt

    - der Verriegelungsbolzen die Gabelbrücke sperrt (in Stellung 'versperrt').


    Beim Kauf des X-ADV wollte ich dieses Schloßsystem abbestellen -> ging nicht, weil Honda es eben 'serienmäßig' so ausrüstet.

  • #22

    Nun , bei meiner NC X DG 2016 , ließ sich auch ohne Spannungsquelle derer "Akku" abgeklemmt das Zündschloss in Lenker links "Einschlag" auf Lenkradverriegelung drehen.

    Deshalb nur mechanisch !


    Ob nun von vorn herein ein Defekt vorlag ...


    Ich mach mich in diesem Frühjahr ran ...


    Vergissmeinich , habe das Möppi gekauft wo in Japan das Hauptwerk durch Erdbeben beschädigt wurde und auf Grund der Nachfrage in Italien kurzfristig montiert so wie Medien berichten.


    Was meine Karre alles für kleine Mängel hatte erinnert mich an meinen Roller von Piaggio ... oh nein ,


    Ich hoffe und bin auch zuversichtlich das es durch die Naturumstände den Leuten dort durch Ihre Schaffenskraft sich wieder selbst aufbauen. Ich behalte meine NC 750 X DG im Grunde zuverlässig. Alles andere ist zu lernen mit der Gewichtsklasse klar zu kommen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    13 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #23

    Hello!

    Verrätst du mir welche Werkstätte da mitdenkt?

    Bin noch immer auf der Suche nach einer kompetenten Honda-Werkstätte im Raum Wien!


    LG aus 1170 Wien

    Georg

  • #24

    Hallo,

    ich kann dir nicht helfen.

    Es gibt Fehler, die mit einem Diagnose-Gerät nicht feststellbar sind. Dann ist inzwischen so manche Werkstatt so hilflos, wie ich und du.

    Solltest du nun Lust verspüren nach Deutschland umzusiedeln, wird sich die Hilflosikeit nicht wandeln.


    Reinhard

  • #27

    Na ja, wie man's nimmt.


    Ich wohne in Atzgersdorf, ganz im Süden von Wien, und fahre im besten Fall 25' dorthin. Georg wohnt im 17., da braucht er fast eine Stunde. Ohne Abholung wird's dann traurig - öffentlich kommt man von dort kaum mehr unter Menschen.

  • #28

    Mhhh, macht euch keine Sorgen über meine Mobilität von uns zu guten Motorradwerkstätten. Für meine Yamaha TDM900 und die große KTM Adventure hab ich als Werkstätte den RS-Schalko in Schrems im Waldviertel, runde 130km von Wien entfernt auserkoren. Fachkompetenz, Kundenservice und die richtige "Chemie" zwischen dem Personal und mir machen das sehr erträglich - alles andere zwischen Wien und Schrems ist einfach nur Organisation.

    Leider fehlt mir halt für meine Honda eine Werkstätte der ich Vertrauen schenken kann. Hab schon 2,5 Betriebe durch und hänge daher werkstattmäßig ein wenig in der Luft - daher meine Frage.

    LG aus Wien

    Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!