Handprotektor Acerbis Argon

  • #31

    Habe heute auch die einfachen Handguards von Motea montiert. Zur schwarzen NC passen sie optisch ganz gut. Das Material ist sehr einfach, aber das fällt nicht weiter auf. Ich lasse sie dran, ist mit Koffern etc. für mich optisch insgesamt stimmiger.

  • #32

    Warum gleich wieder abbauen?

    1. Lenker ein klein wenig zurück nehmen

    oder

    2.Oben unter die Scheibe und Höhenversteller Distanzscheiben legen

    oder

    3.Scheibe ein wenig runter nehmen

    MfG Spieß 58

  • #33

    Spieß 58


    Also 3. kommt gar nicht in Frage. Erst die Erhöhung hat den gewünschten "Antiwindverwirbelungserfolg" gebracht. Da müßte ich die Scheibe wieder um ca. 3cm von der 4,5cm gewonnene Höhe runter nehmen.


    Zu 1. seh ich kritisch. Ich müßte den Lenker nochmal um gute 2 cm nach hinten drehen. Das wären mit dem verbauten Versatz 4cm, das ist mir zu viel. Desweiteren müßte ich im Gegenzug die Schalter-Amaturen/Hebel wieder etwas weiter nach vorn rum drehen, sonst stehen die Hebel zu weit oben. Und ob es geht bin ich mir nicht sicher. Ich kenn es von anderen Modellen wo die Amaturen mit einem Stift und Loch im Lenker gegen verdrehen gesichert waren.


    Die 2. Option wäre mir zu russisch. Durch den Höhenversteller kam die Scheibe schon einen Zentimeter nach von, jetzt müßte ich nochmal 1-2 cm drunter packen... ne das will ich nicht.


    Ich werde mir die Idee von Unibike nochmal ansehen, vlt muß ich ja nur links und rechts einen Zentimeter von der Scheibe weg dremeln.

    Aber trotzem Danke für die eingebrachten Vorschläge.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #34

    Hallo,

    ich habe die selben Handguards an einer RC90.

    Da hatte ich es nur auf einer Seite und habe einfach das Metallblech am Spiegel gebogen das es passt.

    Den Winkel vom Blech einfach erhöhen dann kommen die Schützer weiter rein.

    Vielleicht auch eine Lösung

    Viele Grüße

  • #35

    Danke für den Hinweis. Aber die Streben hatte ich schon hin und her gebogen bis zumindest von der Höhe alles passt, aber weiter rein geht einfach nicht.

    Vlt. nehm ich einfach etwas vom Protektor weg. Das Material lässt sich ja prima bearbeiten.

    Wird aber eh erst nach Ostern.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!