NC 750x dct (RC90) auf 35kw drosseln

  • #31

    "Im Winter bei Kälte fahre ich"... auch nicht, bei Wärme aber schon. Vor ein paar Jahren war ich Mitte Januar bei 14 Grad C in Winterberg zum Wintermarkt. :music-rockout: Dieses Jahr am 1.1. 22 auf LEEREN Straßen bei herrlichem Wetter ebenfalls unterwegs. Gibt auch im Winter (inzwischen) immer warme Tage. :handgestures-thumbupright:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #32

    ich habe/wollte meine NC750x ja auf 35kw drosseln. Die Maschine ist seit 8 Wochen in der Werkstatt und das drosseln, Euro4 Motorrad,

    geht ja nur mit Drosselkit von 3p oder Alpha.
    Nachdem die Werkstatt das Kit eingebaut hatte wollte die Maschine nicht mehr schalten. Jetzt, nach 8 Wochen, haben sie den Fehler gefunden. Sensor von der Drosselklappe.
    In den ganzen Wochen wurde Steuergerät getauscht, sämtliche Verkabelungen geprüft, Schalteinheit von einer anderen NC eingebaut und dann wieder rückgebaut, da die Maschine auch damit nicht schalten wollte.


  • #33

    Uijuijui! Das geht kostenmäßig hoffentlich zu Lasten der Werkstatt, wenn die das nicht gebacken kriegen? Das Steuergerät allein kostet schon ein kleines Vermögen. Gib mal Rückmeldung über den weiteren Verlauf.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #34

    Ich hoffe, das hat dich nun kein kleines Vermögen gekostet. Fein ist nicht, wenn man solchen Ärger hat.

    Ich wünsche dir, dass jetzt alles behoben und gemacht ist und dass du in Zukunft viel Freude mit deiner NC haben kannst.


    Paul

  • #35

    Lass die Elektronik weck am Möppi , rein mechanisch.

    Licht und Zündfunke reicht + Kickstarter.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #36

    Fritz leider kann ich die nur elektronisch drosseln. War auch baff als ich gelesen habe das ich diese elektronische Drossel einbauen muss. Vorher halt nicht genau informiert, selbst schuld

    Morgen kommt mein Möp endlich wieder heim. Mal schauen ob die Rechnung mir die Weihnachtslaune vermiesen wird.

    Werde dann, bei Gelegenheit, berichten ob und wie viel mich der Spaß gekostet hat.

  • #37

    Ich sage jetzt so wie es ist und bin selbst am überlegen, verlasse die EU und bestreite Deinen Lebensweg vielleicht in den BRIC -Staaten.

    Nimm die USA , auch dort traut man jungen Leuten mehr zu.

    Das tat man auch in der DDR , Möppi Schwalbe ...

    Zu der Zeit konnten diese Zweitakter 60 Km/h schnell fahren schon mit 15 Lebensringen.

    Die waren da pragmatischer. Wenn 50 km/h erlaubt , fahren die Leute 60 km/h. Will ja keiner Verkehrsbremse sein.

    Der Mensch fährt nach Gefühl oder mit dem Rudel.

    Hier von welchen Leuten verordnet mit 15 Jahren nur 45 Km/h Höchstgeschwindigkeit zu fahren?

    So zieht sich das hin in vielen Bereichen und weck von der Elektronik am Möppi.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #38

    So, meine NC steht endlich wieder in meiner Garage.

    Der HH hat ca. 200 Euro Arbeitslohn für den ganzen Stress genommen. Absolut in Ordnung


    Da die Straßen leider extrem gepökelt sind, ist keine Probefahrt möglich..heul.

    Muss ich noch warten bis ich die neuen Reifen einfahren kann .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!