24.000 km Inspektion

  • #11

    Ich habe mal nachgeschaut, 64,50 € kostet seit Jahren eine Arbeitsstunde bei meinem Honda-Händler.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, selbst rumzumurksen.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Wow, dachte, die Preise seien überall ähnlich. Meiner (größerer Auto-/Motorradhändler) nimmt 110 €/h. Allerdings drückt mir der Mech nie was Unnötiges aufs Auge (Kette schmieren z.B., was ja wohl auch schnell mal 20 EUR ausmacht). Für die 12.000er Inspektion hab ich bei meiner RC90 ca. 200 EUR bezahlt, was ich gerade noch erträglich finde. Ich hatte auch einen Garantiefall und zwar war nach 1000 km eine Dichtung (meine in der Spritpumpe) kaputt.

  • #16

    Also beim 12.000er wird doch nicht nur der Ölwechsel gemacht? Es werden zumindest noch ein paar Sachen geprüft, Kupplungszug nachgespannt, evtl. Softwareupdate. Keine riesen Sache, klar, aber angeblich sind laut Honda-Wartungsplan 2 h veranschlagt. Ob alle dort aufgeführten Punkte abgearbeitet werden weiß ich natürlich nicht.
    So grundsätzlich gönn ich anständig arbeitenden Werkstätten/Schraubern auch das Geld für die Arbeitszeit. Was mich eher stört sind wucherhafte Ersatzteilpreise, egal ob beim Motorrad oder Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!