Nachhilfestunden

  • #1

    Moin,

    ich habe früher (vor 25 Jahren) viel an meinen Motorrädern rumgeschraubt, hatte aber immer jemanden an der Seite, der alles kontrolliert und Tips gegeben hat.
    Außerdem waren die Modelle einfacher und ich vielleicht auch mutiger. Gibt es jemanden in der Nähe (26188 Edewecht), der Lust hat, mit mir die wesentlichen
    Dinge einmal durchzugehen? Werkstatthandbuch gibt es für meine Maschine (RH09) ja noch nicht. Wichtig wären mir: Ölwechsel, Kettenspannen, Räder aus- und
    einbauen (um sie zum Reifenwechseln zu bringen) und andere kleinere Wartungsarbeiten. Dankeschön im Voraus. :)

  • #2

    Hallo Kantapper ,

    dir fehlt es nicht an Mut. Du bist stattdessen etwas ängstlich, so scheint es mir.

    Ich würde dir gerne behilflich sein. Ich habe Zeit und "leide" unter einem Helfer-Syndrom (so meine Töchter). :)

    Uns trennen nur über 400 km.

    Ölwechsel, Kette spannen oder Räder aus- und wieder einbauen ist so leicht, wie vor 25 Jahren.

    Sollte keiner dein "Flehen" erhören. so könnte ich dir per Telefon, mail incl. Fotos behilflich sein. Dann wird es eben ein Fernkurs.


    Reinhard

  • #5

    Mönsch Ulli,


    1. am Wegesrand liegt ein Stein oder ein Stückchen Holz. Das packst du unters Vorderrrad;

    2. Das Vorderrad gegen die Bordsteinkante anlegen;

    3. anders rum parken;

    4. Hauptständer;

    5. Bremsscheibenschloss so positionieren, dass es blockiert;

    6. kleiner Spanngurt drückt auf den Bremshebel (vorn)

    7. Fußbremshebel verkeilen;


    Bitte nur eine Möglichkeit nutzen. :)

    Irgenwann mal die Feststellbremse nachstellen (Bowdenzug)


    Reinhard

  • #6

    Reinhard - Manche deiner Ideen sind aber schon gefährlich bis verrückt,...

    Das einzige, was empfehlenswert ist, das Abstellen gegen den Hang,....alles andere ist gefährlich, dass das Motorrad trotzdem wegfällt oder etwas beschädigt wird (das mit dem Bremsscheibenschloss),...

  • #7

    . . . ok. Die Realisierung einiger Punkte erfordert einen zweiten Mann (kann auch Frau sein).

    Ich ging davon aus, dass "Kantapper" nicht allein ist.

    Wenn sie "help" flüstert, stehen 10 Männer bereit und fragen: "Wo stehen die Klaviere ?"


    Reinhard

  • #8

    Dann gib bitte in Zukunft nur mehr zu Themen deinen Kommentar ab, bei denen du dich wirklich auskennst,... weil 90% deiner Ratschläge basieren auf Halb- und Viertelwissen,.... und sind oft gefährlich, wenn die dann eine anderer mit dem Wissen wie du es hast, befolgt, dann kann es mitunter sehr blöd ausgehen,.... und man muss nicht immer zu jedem Thema einen Kommentar abgeben,.... vor allem, wenn man keine Ahnung hat,...

  • #9

    Keine Angst, ich bestehe darauf, dass die Bremse funktioniert. Alles andere ist nicht vorhanden oder nicht praktikabel. Trotzdem danke. Es geht morgen zum Händler.... War ja auch erst in der Inspektion.... Grummel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!