Motorenöl 10w30

Ehrlich gesagt, kenne ich keine Werkstatt die einen Stundenlohn unter 100€ hat und wenn wäre das ein Freunschaftspreis!

Schlosser in einer Motorradwerkstatt ?

Was für Siebe?

Leichtlauföl 5w30?

Alles sehr suspekt.....

@Jr's NC

"Was für Siebe?

Leichtlauföl 5w30?

Alles sehr suspekt....."

Ja der Jens-Peter ist schon speziell.

Ich dachte er hätte das mit dem Öl verstanden. :? Jetzt kann man nur hoffen das das 5w30 Öl wenigstens

ein Öl nach JASO MA oder MA2-Norm ist damit er keine Probleme mit einer rutschenden Kupplung bekommt.

Nicht das man ihm ein "normales-Kfz-Öl" eingefüllt hat.

Mit den Sieben meint er wohl die Ölfilter. Er hat da eine etwas spezielle Wortwahl. Tatsächlich etwas suspekt.

Wir haben versucht ihm zu helfen, mehr können wir nicht tun. Mit den Reifen hat es ja geklappt, aber........?

Gruß, Thomas :boywink:

Eben wegen der Wortwahl wollte ich wissen woher er kommt. Vielleicht wird ein Übersetzungsprogramm genutzt.

Schlosser in einer KFZ-Motorradwerkzeugt hab ich noch nie gehört und ne Pneugarage für einen Reifendienst

hab ich auch nie gehört.

Pneus ist eine Bezeichnung für Reifen, wir haben hier in der Nähe eine Firma die heißt Pneuha...und Reifen montiert, möchte keine Werbung machen.

Zitat:

Ich war im Werkstatthof neben Reifen auch das Schmieröl und die Ölschmutzfilter wechseln lassen. Der Schlosser hat das hier angebrachte Leichtlauföl 5-30 eingeleert. Er hat Rabatt abgerechnet und ich musste für das Schmieröl insgesamt 40€ zahlen. Die Ölschmutzfilter und Siebe hat er auch rabttatiert, und so kamen beiden Teile zusammen 12€

Ist schon sehr merkwürdig geschrieben....

Sven1976

Jens-Peter sagte in einem Beitrag:

"Reifen sagt man wohl heute dazu, früher sagten wir Mantel oder Decke."

Ich kenne das übrigens auch noch von meinem Vater, da war es dann mal ein Reifen oder eben eine Decke

oder ein Mantel.

...........kein Übersetzungsprogramm.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!