Schräglagenfreiheit

  • #13

    Ich empfehle dir dringend die Höherlegung von mizu:

    https://www.mizu-shop.de/Hoehe…Hoeherlegung-3011018.html
    Ich habe sie von Anfang an in meiner RH09, allein schon aus optischen Gründen.

    Die neue steht ja hinten deutlich tiefer als die alte und das wollte ich gerne wie zuvor.

    Beim Fahren gibt es damit dann reichlich Schräglagenfreiheit.

    Topspeedstabilität ist gegeben.

  • #14

    spiele ich auch mit,sie muss hinten einfach Höher

  • #17

    eigentlich nein , wenn alles höher sein sollte dann ein anderes Moppet 😉

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #18

    Höher geht grundsätzlich nicht. Eine längere Gabel gibt’s meiner Meinung nach auch nicht.


    Was ich mache sind andere, progressivere Federn montieren. Eventuell etwas mehr (5ml) Gabelöl. Muss man ausprobieren.


    Dadurch sackt die Gabel nicht mehr so ein und schlägt auch nicht mehr durch.

  • #19

    Hört sich gut an; wurde schon im Forum gepostet :


    https://www.wilbers.de/shop/Mo…progressiv.html?year=2021

  • #20

    ganz ehrlich Jungs das ist aber nicht im Sinne des Erfinder's und Entwickler von dem Moped


    damit ändert sich das ganze mopet im Fahrverhalten, Geometrie


    schwerpunkt verlagerung Randabstand usw


    für die Umbau Maßnahmen sollte man auch echt Ahnung haben und nur eins machen geht auch schlecht


    wenn man ein ordentliches Fahrwerk haben will sollte man ein Moppet kaufen mit einem verbauten voll einstellbaren Fahrwerk oder Semiaktives Fahrwerk


    sonst wird's nur murks oder richtig teuer von den jeweiligen Herstellern


    das ist meine Meinung dazu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!