Verbrauch und Reichweite der NC 750 X DCT (RH09)

  • #62

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! 8)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #64

    Beim Abschluss meiner heutigen Tour an der Tankstelle sah die Tankanzeige so aus:



    Beim Vollmachen bis auf den letzten Tropfen am Hauptständer ging das rein:



    Die RH09 hat einen 14-Liter-Tank. Also, wenn ich nach 441,5 km noch 1,78 l im Tank hab, dann könnten sich die 500 km ausgehen.

    Ich werde das jedenfalls einmal versuchen. :)


    Paul

  • #65

    Hallo Paul,

    Literpreis 1,689 ! Du lebst in einem Benzin-Schlaraffenland.

    Ich rate ab, die Füllmenge des Tank's unterwegs auszuprobieren.

    Viel leichter ist/wäre es den beliebigen Tankinhalt zu hause abzulassen (völlig entleeren). Mit einem (Haushalt)-Meßbecher auslitern.

    Du brauchst hierfür eine Kanister-Kapazität von 15 Liter. Ich würde es aber nicht mißtrauisch prüfen wollen. Was spricht gegen 14 Liter ?

    Ganz bestimmt ist der letzte halbe Liter nicht benutzbar.


    Reinhard

  • #67

    Aktuell verbraucht meine Kiste 3.8L/100km/h im Schnitt, seit ich das Moped habe. Allerdings in den drei Wochen war auch ein ziemlich kraftstoffintensives Kurventraining dabei.


    Daher werde ich meine Rosinante heute nullen. Dann wird sicher ein anderer Verbrauch dargestellt, der meinen Fahrstil besser abbildet.

  • #68

    Der Tageskilometerstand A wird bei mir automatisch nach jedem Volltanken genullt. Der Tageskilometerstand B setzt sich alle 9.999,9 Kilometer zurück.


    Am Display lasse ich mir während der Fahrt den Durchschnittsverbrauch in l/100 km A und den Gesamtkilometerstand anzeigen. Wenn die Reserve aufleuchtet schalte ich auf den Gesamtverbrauch in l A um. Manchmal wechsle ich vom Gesamtkilometerstand auf Tageskilometerstand A.


    Paul

  • #69

    Unibike Naja, ich hab die Karre erst drei Wochen und bin noch nicht in die Tiefen des Bordcomputers eingestiegen. Die RC72 hat im BC ja auch nicht soviel zu bieten.


    Aber ich versuch mal Deine Vorgehensweise. Hört sich gut an. :thumbup:

  • #70

    Nur, wenn Du erst tankt, wenn das Disply blinkt. So lange warte ich aber meistens nicht, das macht mich nervös. Ich habe die Funktion daher ausgestellt und nulle den B-Trip beim Tanken.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!