Fragen zum Windschild, Kaufberatung und Erfahrungen

  • #61

    Habe bei mir Bruut auf maximale Höhe gestellt Original Tourenscheibe und von MRA den Vario-spoiler montiert, jetzt ist Ruhe eingekehrt, kein beschlagen des Visier und Brille bei Temperaturen bis 7° festgestellt

    Bin 1.78 und fahre den C5 schuberth

  • #62

    Diese Hinterströmung hat aber auch seine Vorteile. Sie wirkt der Verwirbelung hinter der Scheibe entgegen.

    Genau deswegen hat die Originalschreibe diese Öffnung im unteren Bereich (zumindest bei der RH09).


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #65

    Ich bin heute auch (unfreiwillig, weil die Gummimuttern ihren Geist aufgegeben haben) ohne Windschild gefahren. Das war in der Tat leiser, allerdings war ich dadurch ziemlich gesprenkelt mit einem Haufen toter Fliegen und der Winddruck steigt deutlich an. Da es nur 300km auf der Autobahn waren, ging es, aber längere Touren möchte ich so ungern fahren, auch vom Reinigungsaufwand her. Die gleiche Strecke in die andere Richtung mit Windschild und Spoiler war erheblich entspannter und für mich als Gehörschutzfahrer auch nur unwesentlich lauter.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!