Fragen zum Windschild, Kaufberatung und Erfahrungen

  • #23

    Danke für die Bilder und die Anleitung, muss ich unbedingt probieren. Ich würde mir ja auch die hohe Scheibe holen aber die schaut

    a.) nicht so gut aus mMn. Die NC ist ja nicht wirklich ein Adventure Bike und

    b.) ist der Preis echt nicht wenig, für so ein Stück Kunststoff :O

  • #25

    Gerstern die erste Ausfahrt mit der neuen Tourenscheibe von PUIG an meiner RH09 gehabt.

    Ich war erst skeptisch, da ich den einen oder anderen negativen Kommentar gelesen habe, von kaum eine Besserung, ein lautes Wummern oder bis hin zu noch mehr Wind oder Verwirbelungen am Helm.


    Aber ich war positiv Überrascht, es ist um ein vielfaches leiser geworden, jetzt höre ich sogar während der Fahrt den Motor ^^ ,

    außer bei sehr hohen Geschwindigkeiten natürlich.


    Wenn ich mit meinem Kopf weit hoch gehe wirds nätürlch wieder lauter, gehe ich aber weiter runter wirds nicht wirklich noch besser, es sei denn ich lege ihn aufn Lenker :D (also muß kein Extra Höhenversteller her).

    Auch mit dem weiter vor oder hinter hinter halten des Kopfes (um einen anderen Winkel des Schildes zu simmulieren) bringt auch keine weitere Änderung.


    Also mit meiner Größe von 1,78m ist das Schild so wie es ist einfach ideal.


    Vlt. bringt diese Info den Einen oder Anderen etwas.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #28

    An meiner RH09 habe ich auch die Tourenscheibe von PUIG mit Spoiler und der Höhenverstellung von Bruudt angebaut. Die Scheibe ist ganz hoch gestellt. Bei meiner Größe von 1,73 m habe ich ein leichtes, gleichmäßiges Rauschen das je nach Helm lauter oder leiser ist. Bis Tempo140 hat sich der Geräuschpegel nicht stark erhöht, für mich passt es. Die Stellung des Spoilers hat keinen großen Einfluss auf die Geräuschentwicklung.


    Mit der Scheibe von PUIG komme ich deutlich besser zurecht als mit der Originalen und der Anfangs montierten von MRA. Deshalb bleibt sie jetzt dran.


    Gruß Winni

  • #30

    An meiner RC90 ist seit einigen Monaten die Touren-Scheibe von Puig montiert.
    Hatte sie quasi (gebraucht) geschenkt bekommen, allerdings aus Optikgründen zunächst nicht verbaut, bis mich dann die Insektenflut am Visier und die Windverwirbelungen am Helm mit der niedrigen Ockinalen doch dazu brachten, die Scheibe zu wechseln.

    Inzwischen hab ich mich an die Optik gewöhnt und das Fahren ist weitaus angenehmer. Die meisten Insekten landen an der Scheibe, ich kann den Motor deutlich besser hören. Wenn ich ganz aufrecht sitze, hab ich (1,77 m) immer noch gewisse Verwirbelungen am Helm, jedoch in geringerem Maße und der Vorteil ist, dass Regentropfen astrein vom Visier abgeleitet werden. Für mich der beste Kompromiss, deshalb bleibt die Scheibe dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!