Forza 750, H&B Topcase montiert

  • #1

    Zweite Änderung. Montage hier ebenfalls einfach, Material komplett und Anleitung verständlich. Anfangs dachte ich das ein 42l Topcase ein wenig zu wuchtig wirkt.

    Finde dies jetzt allerdings nicht. Passt für mich. Bilder sind zwar für den ersten Eindruck ok, aber in Natura sieht es halt doch anders aus.

  • Basser68

    Hat den Titel des Themas von „H&B Topcase montiert“ zu „Forza 750, H&B Topcase montiert“ geändert.
  • #2

    . . . das glaube ich auch. :)

    Deshalb hast du eine echte Seitenansicht vermieden.

    Kein Heck-Koffer macht ein Zweirad hübscher. Nicht einmal ein Fahrrad wird damit geschmückt.

    Auch mein Motorrad sieht aus, wie eine rückwärts fahrende Giraffe.

    Ein Leitspruch in der Technik: "Das Design hat sich der Funktionalität unterzuordnen."


    Reinhard

  • #3

    Finde nicht, dass es zu wuchtig wirkt! Ein Topcase mit ein paar Litern weniger hat auch nur wenige cm geringere Abmessungen - und dafür quält man sich damit rum, in welcher Position der Helm gerade so rein geht.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Genau, als Schmuckstück kann ein Topcase sicherlich nicht bezeichnet werden, aber praktisch ist es schon. Kommt auch nur drauf wenn es benötigt wird. Sicherlich ist es auch besser ein paar Liter unbenutzt durch die Gegend zu fahren, als sich beim packen dann über genau die fehlenden 4 Liter zu ärgern.


    Gruß

    Basser68

    Einmal editiert, zuletzt von Basser68 ()

  • #5

    Ich habe das 50 Liter Topcase von Honda für die NC 750 X. Ich bin nie ohne Topcase unterwegs. Ich nutze das Motorrad zum Pendeln und Reisen. Ich habe eine ganze Sporttasche Platz und wenn ich auf dem Heimweg noch etwas einzukaufen habe bekomme ich das locker rein. Den Helm habe ich noch nie beim Motorrad gelassen, weder im Helmfach, noch im Topcase.


    Paul

  • #6

    Hier noch eine andere Topcase Variante für die Forza 750.

    Etwas kleiner und kompakter.

    Shad Träger & Givi C30 Topcase.


    Ein Topcase ist nie schön, aber immer schön praktisch.


    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    30 Liter.

    Viel kleinere Topcases gibt’s kaum auf dem Markt.

    Wirkt auf dem Bild, auch durch das aufbocken mit Hauptständer, recht hoch.


    Mein Helm passt gerade so liegend rein.

    Und diese Variante war wirklich günstig.

    60€ das Topcase und 95€ der Träger (beides neu).

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!