Hilfe bei Givi Auswahl

  • #1

    Hallo zusammen,


    wer kann mir helfen. Verstehe das nicht.


    Habe mich nach den Kofferhaltern umgesehen und mich für Givi entschieden zzgl. dem Set für Topcase.


    Aber eine Sache verstehe ich nicht.


    Man braucht dann noch eine Platte, damit es passt wenn man Topcase/Koffee oben montiert.


    Woher weiss ich denn welche Platte die richtige ist oder bekommt man die Platte zum Topcase/Koffer dazu?


    Spezifischer Topcase Träger für MONOKEY® oder MONOLOCK® Koffer
    zu montieren mit der MONOKEY® Platte M5, M7, M8A, M8B, M9A und M9B oder der MONOLOCK® Platte M5M und M6M oder dem Gepäckträger aus eloxiertem Aluminium EX2M / mit M8A, M8B, M9A und M9B ist eine Montage der Bremslichter und/oder der Fernbedienung nicht möglich


    Auszug von Givi.


    Danke euch!

  • #2

    Du kaufst die Trägerarme und brauchst noch eine Platte um die Arme zu verbinden und das Topcase zu befestigen.
    Welche Platte du brauchst hängt grundsätzlich erstmal vom gewünschten TC ab. Da gibt es zwei Systeme bei Givi: Monokey und Monolock.
    Hast du dich für ein TC und damit ein System entschieden gibt es noch verschiedene Ausführungen bei den Platten.
    Alternativ gibt es statt der verschiedenen TC-Platten auch einen reinen Gepäckträger ohne TC-Befestigungsmöglichkeit.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Servus !


    Habe die Universaladapterplatte drauf. https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10022877


    Hab das alles beim Händler machen lassen, der weiß doch was gebraucht wird.

    Naja, er verrechnet halt seinen Arbeitslohn, braucht aber auch nur ein Drittel der Anbauzeit von einem, der das nicht einmal die Woche macht. Klar ist es "Teurer" als selber machen aber zweimal kaufen, zurückschicken, umtauschen, warten ist auch nicht billiger.

    Im Moment ist doch das teuerste der Sprit für An- und Abfahrt. ^^;)



    Schönes WE!


    Gruß Gregor

  • #4

    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10022877

    Das ist aber nur eine Universaladapterplatte für Monokey-TC, die auf irgendeinem schon vorhandenen(!) Träger montiert werden kann.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Servus BW !


    Aha, :/ wie geschrieben, habe ich sowas von der Werkstatt machen lassen. Gekauft, Wünsche geäußert, abgeholt, fertig!

    Einmal richtig machen lassen, Ruhe und Gewährleistung haben.



    Gruß Gregor

  • #7

    Moin, Gregor!
    Hier möchte sich aber jemand Träger und Koffer zumindest erstmal selbst aussuchen.
    Die verlinkte Platte passt weder an die Givi-Trägerarme noch an die serienmäßige NC.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Mein Problem ist gerade, Dass ich schnell alles zusammensuchen muss/will da in 4 Wochen eine Tour ansteht.


    Ich gerne Koffer haben will, Halter gefühlt nicht lieferbar sind aktuell in Deutschland.


    Gebraucht findet man für die RH09 so gut wie nichts.

  • #9

    Guck doch mal bei SW-Motech.
    Da gibt es wirklich gute, abnehmbare, universale Träger, die man mit Adaptern für alle gängigen Kofferhersteller passend macht.

    https://sw-motech.com/bike/HON…21/RH09/Produkte/Gepaeck/
    Pro-Seitenträger (Nicht für Givi V35 und V37-Seitenkoffer)
    Street-Rack

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10

    Hallo,


    ich habe an meine RH09 den Topcaseträger von Shad und das Topcase SH46 angebaut. Die passende Grundplatte ist beim TC dabei. Auf den Topcaseträger kann man eine Vielzahl von Topcases von Shad befestigen. Zusätzlich gönnte ich mir das zusätzliche Bremslicht von Shad, dass unter die Grundplatte geschraubt wird.


    Bilder davon sind auf meiner Homepage unter 'Persönliche Ausstattung > Extraschloss/Gepäcksystem'.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!