Erfahrung mit Tieferlegung der Honda NC750S?

  • #11

    oooh 😱😳

    dafür ist das aber nicht gemacht es geht hier um den negativ Federweg der da eingestellt wird

    mit oder ohne Sozius und Gepäck

    da gibt's extra Werte für


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das was du machst ist hohe Kunst , das heck höher machen um besser ums eck zukommen, ist das gleiche wie Telegabel weiter vorne durch und hinten bleibt die richtige Federvorspannung erhalten


    da wenn hinten zu hart hüpft das rad irgendwann und hat weniger Traktion

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #12

    Sasa ja genau, ich möchte damit einen sicheren Stand erreichen. Ich habe auch schon überlegt die Sitzbank abpolstern zu lassen. Wäre mir sogar lieber. Allerdings ändert sich hierbei ja auch der Kniewinkel. Ich bin mir nicht sicher, ob’s dann eventuell zu eng wird. Die Tieferlegung würde ich ja nur um die 2 cm machen lassen.


    Um wie viel cm war denn deine NC tiefergelegt?

  • #13

    Wie groß bist du?

    Ich bin etwa 1,68 und der Kniewinkel ist mit der niedrigeren Sitzbank noch im Rahmen und in Ordnung. Kann dir allerdings nicht sagen, wie viel cm die niedriger ist. Schätze aber auch so um die 2cm.



    Meine war auch nur 2cm tiefergelegt; mehr geht bei der S mKn nicht.

  • #16

    Hab die noch drauf, weil bisher kein Geld für neue/originale Bank.

    Aus dem Kopf weiß ich grad nicht, von welchem Hersteller die ist. Ich schau die Tage mal.

    Ich find, sie könnt etwas weicher sein. Aber selbst nach einigen Stunden fahren hab ich bisher keine Poschmerzen :)

  • #17

    "würde-es-mir-gut-überlegen" - - - so sehe ich das auch.


    Ich will hier keinen Stink machen, aber warum sollen Motorräder "erniedrigt" werden?

    Klar, mancher ist kuerzer und hat das Gefuehl, näher am Boden sicherer zu sein, und generell sage ich immer: Whatever rocks your boat...

    Ich will niemanden kritisieren oder Unwissenheit unterstellen, aber viele Fahrer glauben, dass man im Stand beide Fuesse flach auf den Boden stellen koennen muss - das ist meiner Meinung nach eine "Weisheit", die die Runde macht, aber nonsense ist. Genauso wie "ein lauter Auspuff ist sicherer" oder "du brauchst Power, um aus engen Situationen rauszukommen" nonsense ist (ich bin meist wegen zu viel Power in enge Situationen reingekommen) - ein Bike kann schon mal etwas hoeher sein.

    Ich wuerde also raten, zuerst zu versuchen, klarzukommen, so wie das Motorrad abgestimmt wurde, bevor man da so einiges ändert.

    Ich habe mich gewundert, wie problemlos meine XL650R war, die knapp 94 cm Sitzhoehe hat, und ich bin 1,79 und habe 32" Beine - an der Ampel musste ich sie etwas nach rechts lehnen, damit ich mit der rechten Fussspitze auf den Boden kam, der linke Fuss war auf der Raste. Geht alles!

    Aber heutzutage muss jeder alles erst mal individualisieren, anderen Sitz, andere Spiegel, andere Blinker, anderes Heck, anderen Lenker, anderen Auspuff (okay, das habe ich auch schon vor 30 Jahren gemacht) aber die Hoehe verstellen (und somit die komplette Ergonomik zu verändern) oder mit den Ritzeln experimentieren, da lass ich die Finger von. Manchmal sollte man sich anpassen.

    Aber: Whatever rocks your boat!


    Hier noch zwei gute Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

    4 Mal editiert, zuletzt von thump ()

  • #18

    erste Video , wie beim Motocross 😂


    zweite Video, ich würd sagen sie hat's einfach drauf und man achte auf die Klamotten die sie an hat [Klim] 😊👍

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #19

    thump die haben’s auch jeden Fall drauf. Klar, es ist auch eine Frage der Gewohnheit. Und ja, man sollte auch nicht zu viel an einem Motorrad verändern, da es Einfluss auf die Eigenschaften hat.

    Ich überlege es mir, ich will’s nachher auch nicht bereuen.

  • #20

    Die Videos sind natuerlich Extrembeispiele, die zeigen, was alles moeglich ist.

    Darauf sollte man hinarbeiten, wenn's nicht klappt, kann man immer noch Veränderungen am Motorrad vornehmen. :)

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!