Ölwanne CTX 700ND 2016 geschrottet!!

  • #1

    Ich bin heute neu hier eingestiegen und habe bemerkrt das sich wohl auf CTX nichts mehr reimt. Trotzdem möchte ich die Runde um Hilfe bitten. Meine CTX habe ich aufgesetzt, dabei ging die Ölwanne zu Bruch. Das Problehm ist die Antwort von bike-Parts-honda.de :

    "Hallo,

    das Teil ist nicht lieferbar in Deutschland." aber vieleicht hat ja hier Jemand eine Idee.

    Schon mal Danke für diejenigen die sich Kümmern.

  • #2

    Hallo,

    es gibt wahrscheinlich einige Schrott-CTX, wo die Ölwanne noch heil ist.

    Ich würde in entsprechenden Portalen stöbern. (incl. ebay-Kleinanzeigen). Manchmal ist ein Schrottmotor billiger als eine Ölwanne.

    Die Ölwanne wird aus Alu-Druckguß sein. Ein Schweißen ist nicht empfehlenswert. Die Dichtfläche würde sich verziehen und ein Planschleifen wäre notwendig.


    Es hängt vom Grad der Beschädigung ab:

    Mit Epoxid-Harz kleben. Die Verklebungen dann außen mit Epox und Glasfaser laminieren.

    Das sieht nicht schön aus. Das macht doch nichts, das sieht doch keiner.


    Welche junge Frau legt sich auf den Rücken, um deine Ölwanne zu bewundern ?


    Reinhard


    PS. Es gibt eine gesetzliche Verpflichtung der Hersteller für 10 Jahre Ersatzteile zur Verfügung zu stellen.

    Schreibe doch Honda-Deutschland an und erwähne den Begriff "Öffentlichkeit".

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #3

    Ich denke, dass da die Ölwanne von der NC 700 X oder S mit DCT passen wird, ist ja der gleiche Motor,...

  • #5

    Kann nicht angehen ! Von 2012-2020 war es bei allen NC's das gleiche Bauteil.

    Ich würd da mal direkt anrufen oder über Deinen nächsten Honda Händler bestellen.


    Zur Not die hier bestellen: https://www.ebay.com/itm/183837554400

    oder bei KFM: https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-11210MGSD31

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michel ()

  • #6

    Schon mal Danke für die Tipp's. Den KFM-Tipp werde ich gleich mal anfang der Woche testen. Der Ebayverkäufer liefert nicht nach Germany, außerdem wieder nur bis 2015. Aber am Montag rfe ich mal direkt bei Honda-Deutschland an und frage mal was das für ein Sch... ist .

  • #7

    Kann es sein das die Wanne schwarz lackiert ist ?

    Und nur deshalb die Teilenummer unterschiedlich ist ? Eigentlich müßten GSD10 und GSD 31 baugleich sein.

    Also die Wanne aller NC's bis 2020 müßte passen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    Ich habe bei den Holländern schon ein paar mal gute Teile gefunden: https://www.cmsnl.com/?locale=de

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #9

    :biker7: Danke für den Versuch, der Händler meines Vetrauens scheint eine Ölwanne zu bekommen. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!