Shad - Anbau Topcase- und Seitenkofferträger

  • #1

    Hallo in die Runde,


    ich möchte meine kürzlich erworbene NC750S (Bj. 2019) gerne mit etwa Stauraum für Gepäck ausrüsten und habe mir noch einiger Recherche eine Teile von Shad bestellt.

    Der Topcaseträger (H0NT75ST) samt großem Topcase leistet gute Dienste. Nun habe ich mir Seitenkofferträger (H0NT75IF) bestellt und dachte, ich könnte diese einfach außen an den Topcaseträger anschrauben - also ohne die mitgelieferten Befestigungsteile. Aber wenn es dann an die Verschraubung hinter der Soziusfußraste geht, komme ich nicht weiter. Rechts steht es unter Spannung und links passt es gleich gar nicht ohne Gewalt (siehe Bilder). Liegt da bei mir ein Denkfehler vor oder ist das von Shad garnicht so gedacht, dass Topcase und Koffer gemeinsam funktionieren? Danke für eure Hilfe...

  • #2

    Hallo und willkommen im Forum :boywink:

    also an meiner NC750X DCT (RH09) haben sich die Shad-Träger seitlich und hinten problemlos anbauen lassen.

    Bist du dir sicher, die passenden Teile besorgt zu haben?

    Vielleicht alle Schrauben erst mal lose setzen und so die Teile zusammen setzen und dann die Schrauben anziehen?

    Grüße, Schwabenbiker

  • #3

    Schrauben sind ganz lose und links reicht es nicht. Aber gut zu wissen, dass es gehen kann. Ich überprüfe morgen nochmal die Nummern auf den Bestellscheinen. Für frühere Baujahre (unter 2015) müssten das ja andere sein... Bei den Kennzeichnungen der Hersteller sieht man irgendwie nicht immer durch... Aber (Zug-) Spannung ist da nicht drauf bei Einbau - hat alles genau gepasst?

  • #5

    Habe es nochmal versucht, ohne Erfolg. Zumindest nach Bestellung stimmen die Nummern überein - also H0NT75ST und H0NT75IF. Wenn ich die Schraube am Fußrastenträger festmache, dann passt es oben nicht am Topcaseträger. Wenn ich statt dem Topcaseträger die mitgelieferten Halterungen nutze, dann passt es - dieser ist also der Übertäter hier. Was ich noch nicht ganz durchblicke: Ist die Bezeichnung H0NT75ST bei Shad speziell für die NC 750 Bj 16-20 oder ist das die universelle Bezeichnung für den Topcaseträger? Auf dem guten Stück selber steht die Bezeichnung nicht drauf (jedenfalls habe ich keine gesehen) - muss mich hier also auf die Angebe in der Rechnung verlassen. Könnten die Trägerarme zu einem anderen Baujahr gehören?

  • #7

    Habe ja das neue Modell gehabt. Weil der Halter anders ist an der Fussraste. Alles Spannungsfrei angebracht.

  • #9

    Hey Tschurn,


    leider kann ich dir bei dem Thema so gar nicht helfen. Aber es interessiert mich, wie deine S mit Topcase aussieht. Überlege mir auch seit einiger Zeit, eins zu holen und würde gerne mal ein Bild von einer S mit Topcase sehen ^^


    Berichte auch gern deine Erfahrung mit dem TC und den Koffern :)

  • #10

    Hallo Tschurn ,

    dein von von mir eingefügte Foto beweist, dass die Kofferhalterung passt.

    Der Begriff "spannungsfrei" wird von dir sicherlich falsch interpretiert. Mit etwas nachhebeln oder nachdrücken passt da alles.


    Hallo Sasa ,

    hier das Foto einer S mit Topcase.

    Alle Motorräder mit Topcase sehen aus, wie rüchwärtsfahrende Giraffen. Topcase ist aber praktisch.

    Da hilft nur eins: khakifarbener Tarn-Anstrich und im Fahrtwind flatterndes Tarn-Netz. . .

    oder du findest 10 Biker, die dir bestätigen, dass die Fuhre "schnike" aussieht.


    Reinhard


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!