Beiträge von Tschurn

    Hätte auch gedacht, dass die dahinter gehören. Shad hat geschrieben, dass die zusätzlichen Halterungen weggelassen gehören. Dahinter passen die aber leider auch nicht:



    Die Halterung vom Seitenträger passt gerade so dazwischen - dann sind aber die Löcher nicht mehr übereinander. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einer der beiden Träger falsch geliefert wurde. Leider steht nichts darauf. Aber rein von der Optik her scheint es doch so gedacht zu sein, dass Seitenträger und Topcaseträger zusammen montiert werden können... ich müsste mal ein Bild sehen, so beide angebaut sind...

    Moin,

    ich bin scheinbar einfach zu **** um die Teile richtig anzubauen.

    Einzeln passen beide Trägersystem. Also der Träger für die Seitenkoffer mit den mitgelieferten Halterungen:


    Und einzeln passt der Topcaseträger auch

    ... an die zu sehenden Löcher muss doch sicher der Seitenkofferträger direkt (ohne die beigelegten Halteteile) angeschraubt werden, oder?



    Und wenn ich beide zusammen montiere und die Schrauben ganz leicht anziehe, dann ist die Halterung unten weit vom Anschraubpunkt entfernt also davor...


    Den Support von Shad habe ich bemüht. Da kommt nur auf Englisch die Antwort zurück, dass ich zuerst die Seitenkofferträger und dann den Topcaseträger montieren soll ... das hilft aber auch nicht wirklich weiter, da doch scheinbar das eine auf das andere montiert gehört...

    Hat einer von euch ein Bild, wie es am Ende aussehen muss, wenn beide Systeme zusammen montiert sind?

    Spannungsfrei heißt bei mir, dass ich nicht erst viel Kraft aufwenden muss, bis ich es zusammenschrauben kann. Auf dem Bild ist mit normaler Kraftanstrengung das Maximal erreicht. Ich wunderte mich nur, dass es mit den mitgelieferten Halterungen (also ohne die Topcasetrager) direkt passt... Hatte ja seinen können, dass es bei den Topcasetrager zwei Varianten gibt, die geringfügig voneinander abweichen ...

    Habe es nochmal versucht, ohne Erfolg. Zumindest nach Bestellung stimmen die Nummern überein - also H0NT75ST und H0NT75IF. Wenn ich die Schraube am Fußrastenträger festmache, dann passt es oben nicht am Topcaseträger. Wenn ich statt dem Topcaseträger die mitgelieferten Halterungen nutze, dann passt es - dieser ist also der Übertäter hier. Was ich noch nicht ganz durchblicke: Ist die Bezeichnung H0NT75ST bei Shad speziell für die NC 750 Bj 16-20 oder ist das die universelle Bezeichnung für den Topcaseträger? Auf dem guten Stück selber steht die Bezeichnung nicht drauf (jedenfalls habe ich keine gesehen) - muss mich hier also auf die Angebe in der Rechnung verlassen. Könnten die Trägerarme zu einem anderen Baujahr gehören?

    Schrauben sind ganz lose und links reicht es nicht. Aber gut zu wissen, dass es gehen kann. Ich überprüfe morgen nochmal die Nummern auf den Bestellscheinen. Für frühere Baujahre (unter 2015) müssten das ja andere sein... Bei den Kennzeichnungen der Hersteller sieht man irgendwie nicht immer durch... Aber (Zug-) Spannung ist da nicht drauf bei Einbau - hat alles genau gepasst?

    Hallo in die Runde,


    ich möchte meine kürzlich erworbene NC750S (Bj. 2019) gerne mit etwa Stauraum für Gepäck ausrüsten und habe mir noch einiger Recherche eine Teile von Shad bestellt.

    Der Topcaseträger (H0NT75ST) samt großem Topcase leistet gute Dienste. Nun habe ich mir Seitenkofferträger (H0NT75IF) bestellt und dachte, ich könnte diese einfach außen an den Topcaseträger anschrauben - also ohne die mitgelieferten Befestigungsteile. Aber wenn es dann an die Verschraubung hinter der Soziusfußraste geht, komme ich nicht weiter. Rechts steht es unter Spannung und links passt es gleich gar nicht ohne Gewalt (siehe Bilder). Liegt da bei mir ein Denkfehler vor oder ist das von Shad garnicht so gedacht, dass Topcase und Koffer gemeinsam funktionieren? Danke für eure Hilfe...