Shad - Anbau Topcase- und Seitenkofferträger

  • #11

    Ich danke dir sehr! Auch für den Schmunzler ;)


    Jaa, Topcases auf Motorräder sehen selten... schick... aus. Aber die sind halt praktisch.

  • #12

    Spannungsfrei heißt bei mir, dass ich nicht erst viel Kraft aufwenden muss, bis ich es zusammenschrauben kann. Auf dem Bild ist mit normaler Kraftanstrengung das Maximal erreicht. Ich wunderte mich nur, dass es mit den mitgelieferten Halterungen (also ohne die Topcasetrager) direkt passt... Hatte ja seinen können, dass es bei den Topcasetrager zwei Varianten gibt, die geringfügig voneinander abweichen ...

  • #13

    Hallo Tschurn,


    ich habe vor mehreren Jahren(!) Topcase UND Seitenkoffer von SHAD an meiner 750 X DCT (RC90) montiert. Ging problemlos - allerdings (und jetzt kommt's) zusammen mit dem Original-Kofferträger von Honda. Da hat alles gut zusammengepasst. Ein System von Hepko & Becker (was ich ursprünglich gerne gehabt hätte), passte zuvor nicht und machte dieselben Probleme, wie Du sie beschreibst. Erst auf eindringliches, intensives Nachhaken beim Hersteller veranlasste diesen, mal genauer hinzugucken, um festzustellen: "Stimmt! Sie haben recht. Da ist an der Heckverkleidung eine Kleinigkeit verändert worden. Deshalb kann das nicht passen". Was ich sagen will: Da kann nur der Hersteller Klarheit schaffen. Unbedingt dran bleiben und nicht aufgeben. Das MUSS passen! Vielleicht musst du aber auch erst den originalen Honda-Kofferträger (fürs Topcase) montieren...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #14

    Moin,

    ich bin scheinbar einfach zu **** um die Teile richtig anzubauen.

    Einzeln passen beide Trägersystem. Also der Träger für die Seitenkoffer mit den mitgelieferten Halterungen:


    Und einzeln passt der Topcaseträger auch

    ... an die zu sehenden Löcher muss doch sicher der Seitenkofferträger direkt (ohne die beigelegten Halteteile) angeschraubt werden, oder?



    Und wenn ich beide zusammen montiere und die Schrauben ganz leicht anziehe, dann ist die Halterung unten weit vom Anschraubpunkt entfernt also davor...


    Den Support von Shad habe ich bemüht. Da kommt nur auf Englisch die Antwort zurück, dass ich zuerst die Seitenkofferträger und dann den Topcaseträger montieren soll ... das hilft aber auch nicht wirklich weiter, da doch scheinbar das eine auf das andere montiert gehört...

    Hat einer von euch ein Bild, wie es am Ende aussehen muss, wenn beide Systeme zusammen montiert sind?

  • #15

    Hallo,


    versuche mal die Seitenkofferträger innen an den Topcaseträger anzuschrauben. Damit wären die Seitenkofferträger dichter am Motorrad und daher unten auch dichter an den Fußrasten. Die Antwort von Shad könnte man auch so auslegen. Also zuerst die Halterungen anschrauben, dann die Seitenkofferträger an die Halterungen und zuletzt den Topcaseträger. Vielleicht geht es so herum.


    Lorenz

  • #16

    ich hatte beide so montiert wie bei dir auf den Bildern aber der linke Träger wurde bei mir an der hinteren Fußraste um 90Grad gedreht zur Raste angeschraubt. Also den Bolzen von der Raste gegen eine längere Schraube getauscht und dann den Halter drunter gesetzt.

    Schicke aber die Sh23 wieder zurück, zu klein...

  • #17

    Hätte auch gedacht, dass die dahinter gehören. Shad hat geschrieben, dass die zusätzlichen Halterungen weggelassen gehören. Dahinter passen die aber leider auch nicht:



    Die Halterung vom Seitenträger passt gerade so dazwischen - dann sind aber die Löcher nicht mehr übereinander. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einer der beiden Träger falsch geliefert wurde. Leider steht nichts darauf. Aber rein von der Optik her scheint es doch so gedacht zu sein, dass Seitenträger und Topcaseträger zusammen montiert werden können... ich müsste mal ein Bild sehen, so beide angebaut sind...

  • #18

    Hi Tschurn Konntest du dieses Problem beheben? Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Leider habe ich wegen einer Krankheit zu lange gewartet, um alles zu installieren, und jetzt kann ich es nicht zurückschicken. Aber ich hatte das pannier 3P-System schon, als ich die Maschine gekauft habe, also wollte ich nur ein Topcase dazu. Ich habe recherchiert, welches ich brauche usw. Aber es passt einfach nicht zusammen. Ich habe SHAD geschrieben und hoffe, dass sie mir helfen können, aber es sieht so aus, als wären diese beiden Teile nicht kompatibel.


    Wenn du irgendwelche Tipps hast, wie du es am Ende geschafft hast, bin ich dir sehr dankbar!!!

    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!