Spritverbrauch - Meine Statistik als Grafik...

Bei unserer NC700SA verringerte sich der Verbrauch in den ersten 3.000 km kontinuierlich von anfangs 3,7 Liter/100km auf 3,2 Liter/100km.
    Von Kilometerstand 3.000 bis 5.500 betrug der Verbrauch nahezu konstant 3,2 Liter/100 km.
    Danach haben wir den Verbrauch nicht weiter erfasst.

Hallo an Alle!
    Ich fahre zwar nicht sooo viel. Aber darum gehts ja nicht. Ich möchte mit heutigem Datum meine Grafik aktualisieren...

btw: Ich habe eine sehr zügige Fahrweise, ausgewogen, aber zügig (ca. permanent 1 mm neben Begrenzer :mrgreen:)
    [album]2025[/album]

Super Hinti, da stimmt ja dein Verbrauch völlig mit dem der Herstellerangabe überein, Durchschnitt 3,5....Liter. 8-)

Hallo Xlight, ja ich finds auch toll. Gut, da ist die Einfahrphase dabei, und letztlich wird er sich zwischen 3.5 und 3.8 wo einpendeln, denke ich. Trotzdem:
    Ein wirkliches Spritsparwunder, diese NC...

Hallo ich habe meinen Kraftstoffverbrauch ermittelt und komme bei moderater Fahrweise 70% unter 100Km/h und selten über 120 Km/h auf 3.8l .Allerdings muss ich dazu sagen das meine NC 700X noch keine 1.000 Km runter hat. Vielleicht geht der Verbrauch nach der 1 Inspektion nach unten.
    Ich würde nicht den Superlativ " Spritsparwunder " gebrauchen , allerdings fällt mir keine anderes Motorrad in der 48 PS klasse ein, welches einen ähnlichen Verbrauch erreicht ! Außer vielleicht die BMW GS 650 G. Mit den entwas ruppigen Einzylinder, der in punkto Laufeigenschaften nicht mithalten kann.

Gruß
    Sharky202

Bei meiner SD hat sich der Verbrauch anfänglich zwischen 4,1 und 4,3 eingependelt. Da war allerdings auch der Reifendruck zu gering.
    Dann habe ich sie etwas getreten um sie doch noch besser einzufahren. Seitdem kriege ich sie gar nicht mehr über 4, auch nicht mit Sozia, einem Anteil Kurzstrecken, Vollgas-Autobahnettapen usw.
    Normalerweise 3,6 bis 3,8.

ich rechne den Spritverbrauch nicht sooo genau aus, mir gehts eher darum, wie weit ich mit 1 Tankfüllung komme
    fahre jeden Tag 50km x 5 macht 250km
    voriges Jahr bin ich nur Bundesstrasse/Stadt gefahren und hatte noch genug Sprit für eine kleine Woe-Spritztour
    also 420-450km pro Tank, Sonntag oder Montag Früh wurde nachgefüllt :clap:
    heuer fahre ich 25km von den 50 täglich Autobahn, rel. konstant 140, kurz vielleicht mal 150(4000-4500Umdrehungen)
    da langt 1 Tank gerade knapp über 300km - also tanken vor der Spritzfahrt... :doh:

nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

meine S hat jetzt 320km hinter sich, der Verbrauch liegt bei 3,7 Liter, was ich noch für durchaus verbesserungsfähig halte zumal ich in der Einfahrzeit sehr defensiv gefahren bin.
    Haben noch Andere ähnliche Erfahrungen damit ob der Verbrauch nach der Einfahrzeit runter geht?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!