Wer kommt denn hier aus welchen Postleitzahlengebiet?

  • #2

    Hallo,

    ich kann dir nur abraten, dir nach der PLZ Gleichgesinnte auszusuchen.

    Wie im "restlichem Leben", muss man auch beim Motorradfahren zusammenpassen.

    In jeder Gegend gibt es Sammelpunkte, wo sich Biker suchen und auch finden. In Berlin ist es im Grunewald die "Spinnerbrücke".

    Sei dort ein wenig extrovertiert. Spreche die Menschen an. Lachend kannst du hinzufügen, dass es dir um's Motorradfahren geht.

    Wenn du mal in Oldenburg einkaufen bist, frage mal einen Biker, wo der Ort ist, an dem sich Biker treffen. Manchemal ist es eine Werkstatt mit angeschlossener Tränke. So mancher Rocker stellt sich als liebliches Kerlchen heraus.

    Bleib offen, sei nicht voreingenommen.


    Reinhard

  • #3

    Moin,


    ich finde die Idee übers Forum zu suchen nicht schlecht.


    Oben gibt es auch die Kartenfunktion. Lose verabreden kann man immer. Wenn der andere auch eine Nancy fährt hat man gleich ein Thema.


    die rechte zum Gruß


    Michael

  • #4

    Hallo Reinhard,

    danke für Deine Tips. Ich gehe die "Angelegenheit" jedoch etwas anders an. Ich mag keine klassischen Bikertreffs.
    Ich hoffe auch nicht auf Zufälle. Ich fahre seit 30 Jahren, habe aber leider öfters den Wohnort gewechselt. Kenne
    eine Menge "Biker"... leider nicht in meiner Nähe. Ich war Selbstständige in der Motorradbranche und kenne einiges an Klientel. Ich trenne gerne Spreu von Weizen und nutze meine wenige Zeit mit Leuten, die passen (aber die findet man nun nicht unbedingt in Oldenburg beim Einkaufen :-) So hat jeder seine Methode, um sein Umfeld zu erweitern. Und dieses Rocker-Klischee und Co.-Denken
    ist sicherlich irgendeiner Schublade einzuordnen, die aber nicht meine Denkweise ist. :-)

  • #5

    Danke Michael, ich habe die PLZ Suchfunktion gefunden. Leider sehr wenig los bei uns :-)

  • #6

    Hallo Kantapper,

    ich wirkte sicherlich etwas altväterlich-belehrend. War nicht so gemeint. "Kantapper" war für mich bisher eine junge 20-jährige Nachwuchsfahrerin. Ich fahre seit 56 Jahren Motorrad (ohne Taschenrechner ermittelt :)).

    Ich unterscheide auch zwischen Biker-Treffpunkte (s. Spinnerbrücke in Berlin) und Bikertreff's. Mit zwei Bikertreffs vor vielen Jahren ist mein Bedarf b.a.w. gedeckt.


    Reinhard

  • #7

    Ich würde auch gern eine kurvige brünette junge Frau in meiner Gegend kennenlernen, die nichts gegen einen 30 Jahre älteren Typ hat, über meine Witze lacht und NC750S fährt.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i
    jetzt: SH150i, NC750S

  • #8

    Okay, in Berlin und Brandenburg ist man vermutlich etwas lockerer.

    Wenn ich meine Runden drehe, treffe ich jedes Mal andere Motorradfahrer. Gerade in Berlin. Jede rote Ampel kommt ein neuer Biker, mit dem ich quatschen kann.

    Gestern sind wir eine größere Runde gefahren. Lecker Eisessen :thumbup:


    Hinzu waren wir recht schnell eine größere Gruppe und haben uns dann an der Eisdiele unterhalten und unser Eis geschleckt.


    Rück zu sind ein paar ihre Wege gefahren und andere sind hinzugekommen. Wieder wurde an den Ampeln gequatscht und sich verabredet...

    Wenn man nicht ganz menschenscheu ist, trifft man sehr schnell gleichgesinnte...

  • #9

    Hihi man darf ja auch ruhig etwas träumen lieber Thump. Kurvig müssen bei mir nur die Strecken sein. 30 Jahre jünger sollte sie auch nicht sein und ich mache erst gar keine Witze, über die man lachen muss (ich bin eine Spassbremse). Von daher sind meine Chancen besser. Haarfarbe ich mir auch völlig latte. Ich bin halt bescheiden. Aber eine Mädel wäre schon gut. Einen tollen Mann habe ich schon selber zu Hause. :-)

  • #10

    Ach... 20 wäre auch nicht schlecht. Ich bin 51 Jahre. Trotzdem waren Deine Tips ja nur gut gemeint :-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!