Das erste Mal Sauerland - Unterkunft gesucht

  • #1

    Moin,

    ich möchte vom 26.05. - 28.05. das erste Mal und das erste Mal alleine ins Sauerland.
    Das Angebot von Unterkünften ist massig. Ich suche aber etwas kleines ruhiges.
    Die Strecken drumherum müssen nicht anspruchsvoll sein. Ich bin noch keine
    Berge gewohnt (komme vom platten Land).

    Mitfahrer sind gerne gesehen (bevorzugt weiblich, da ich auch weiblich bin).

    Wer hat einen Tip?

  • #2

    Hallo "Kantapper".

    ich habe keinen konkreten Tip aber einen allegemeinen "Geheimtip".

    Fahre los. Freue dich über den Sonnenschein und sei dir sicher, dass du gegen 19 Uhr eine Unterkunft findest, die dir gefällt.

    Ende Mai wird es erst gegen 21 Uhr dunkel. Ich fuhr bisher immer in's Blaue ohne vorher die Unterkunft geplant zu haben.

    Gute Fahrt wünsche ich.


    Reinhard

  • #3

    Hallo Reinhard,

    so habe ich es früher auch gehalten (mit dem Auto, da konnte man zur Not im Auto schlafen). Aber mit dem Motorrad ist es etwas anderes. Außerdem ist es das Vatertagwochenende. Da kann schon mal vieles ausgebucht sein.

  • #4

    Restfahrzeit berechnen - Booking.com Ziel eingeben - unterwegs noch Hähnchens henkel und Brötchen kaufen und dann ein günstiges Bett und Dusche aussuchen - hat mich meistens nicht mehr als 40 Euro mit Frühstück gekostet .

  • #5

    Pangsion Orketal in Medebach.....

    Wird von einem Holländischen Ehepaar geführt.

    https://www.google.de/maps/pla…1682477!4d8.6643389?hl=de


    Oder Haus Orkeblick in Medebach.

    Supernett, ruhig und günstig.


    Ein paar Häuser weiter ist auch das Motorradhotel Landhotel Müller.

    Ein ziemlich bekanntes großes Bikerhotel, wenn man es komfortabel und gehobener haben möchte.

    Da ist aber oft viel Trubel, aber man kann gut mit Motorradfahrern schnacken.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #6

    Sauerland :)

    Meine nördliche Westentasche.

    Von Norden zum Rhein-Weser Turm,

    weiter Richtung Bad Berleburg,

    dann in Aue links hoch zur Wisentwildnis,

    unten rechts Richtung Schmallenberg,


    Ggf. Albrechtsplatz (-Aber Achtung, da sind ein paar Strecken für Motorradfahrer gesperrt.) Winterberg - Olsberg (Nebenstrecke).


    Alternative: hinter Schmallenberg links Richtung Bad Fredeburg, Hennesee, Meschede,


    Möhnesee, Arnsberger Wald, Sorpesee


    Grundsätzlich Bundesstrassen möglichst meiden. Unterkünfte sollten verfügbar sein, die beschweren sich hier über zu wenig Überbachtungsgäste. Winterberg und Willingen sind Tourismushochburgen.

    Im Westen kann man Biggesee, Attendorn und das Repetal empfehlen.


    Und keine Angst vor gelben Kennzeichen, die versteht man😊.

  • #7

    Dankeschön. ruhig reicht mir völlig :) ich guck da mal

  • #8

    Dankeschön. Das hilft auch schon.. welche gelben Kennzeichen meinst Du? Niederländer? Na, das sind ja quasi meine Nachbarn. alles gut

  • #9

    Ja genau, im Sauerland sind stets viele Niederländer unterwegs. Besonders die Strecken zwischen Autobahnen (Meschede, Olsberg) nach Winterberg, Medebach, Willingen sind gerne mal verstopft mit Touristen.
    Wenn man es ruhiger haben möchte bieten sich die Berge nord/östlich von Finnentrop an. Pumpenspeicherkraftwerk Rönkhausen, Wildewiese mit dem Aussichtturm Schomberg.
    Stet man auf viel Rummel ist der Kalhle Asten, Bärenschlucht, Blutfelsen, Panaramabrücke das Richtige. Aber da fahre ich nur Wochentags hin. Burg Altena ist sehr zu empfehlen
    Welche Ziele magst Du denn?

  • #10

    Danke für die tollen Tips. Ich mag es ruhig. Der Alltag ist schon unruhig genug. Viel Natur, wenig Leute :) Ich brauche auch keine Touriattraktionen. Einfach nur gucken, fahren, Ruhe und geniessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!