Welche Reifen?

  • #121

    Hallo Wittgensteiner,


    das eigene Erleben ist ja was anderes, als ein Testergebnis auf dem Papier. Wenn Du wegschmierst, bringt Dir der Test ja nicht viel. Daher auch meine Frage. Blöd, dass es in Kombi mit der FJR war. Mit der NC hätte mich das eher interessiert.


    Ich fahre die NC ja noch nicht lang und teste gerade deren Eigenheiten aus. Dann kann ich zu dem Fahrzeug auch was Belastbares sagen. Allerdings kommen im November ohnehin Continental TKC70 drauf, da diese bei niedrigen Temperaturen besser laufen und bei Nässe abseits befestigter Straßen taugen.

  • #122

    Meinen Glückwunsch,
    sehr gute Wahl. Unser "Großmeister" im Club (über 1.000.000 km) hat den TKC 70 gerade auf der KTM 790 drauf und ist begeistert. Der hat bei ihm über 13.000 anspruchsvolle km drauf und schaut noch so gut aus, das er damit nächste Woche nach Schottland fährt. Absolute Empfehlung!
    P.S. Wenn ich mit dem Z8 nicht grundsätzlich zufrieden gewesen wäre, hätte ich ihn mir nicht drei Mal wieder aufziehen lassen ;)
    Was ich damit sagen wollte ist, dass durch die neuen Silica Anteile die Nasshaftung nochmal deutlich gesteigert wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!