Tankrucksack SW-Motech Pro Sport (12-17L) an der NC750x 2021

  • #71

    Tankrucksack auch drauf bei Reise ...

    Beim umkippen nach meinem Reflex das Bein versucht nach vorne zu ziehen ... Tankrucksack als Hindernis und hinten rum anschließend abzusteigen ...

    Vom Möppi begraben worden ...

    Seit dem Eisen (feinstes Edelstahl) im Fuß in Slowenien eingebaut.

    Hat doch einen Stauraum so eine NC/X.

    Weniger mit nehmen ... :S

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #72

    Hallo "Fritz",

    dein "Erlebnis" in Slowenien steckt dir verständlicher Weise in den Knochen.

    In diesem Fall war der Tank-Rucksack im Weg. Im nächsten Fall ist es der Tank selbst oder der Lenker.

    Also nur noch Motorroller mit Durchstieg fahren.

    Im übernächsten Fall ist die Sitzbank im Weg. Dann bleibt nur noch ein Roller mit Stehplattform. Das kann nicht die Lösung sein.

    Es reicht nicht, fahren zu können. Man sollte auch fliegen können.

    Instinktiv sollte man zu Beginn der "Flugphase" sich von seinem Fahrzeug trennen wollen.

    Das ist leicht gesagt/geschrieben - ich weiß.


    Reinhard

  • #73

    Meine Güte Fritz....Mein Tankrucksack ist gerade so gross, das Portemonnaie und Papiere rein und evtl. eine Karte draufpassen. Auf alle Fälle nicht mein Bein darunter. Schade, dass Du so ein unangenehmes Erlebnis hattest, ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Nur generalisieren ist da ganz unpassend. Motorradfahren im Allgemeinen ist ja nun auch nicht gerade vergleichbar mit Karussell fahren. Ein gewisses Gefahrenpotential ist dabei. Andere haben die Beine unter den Koffern, wiederum anderen hat der Koffer das Bein gerettet.


    Nicht nur das Fahren will geübt sein, sondern auch das Absteigen. Ebenso sollte man für sich entscheiden, wenn es soweit ist, dass man gar nicht mehr aufsteigt sondern das Cabrio nimmt.


    Gefahren lauern überall. Aber nach über 30 Jahren Motorradfahren lauerte sie bei mir bislang noch nicht im Tankrucksack. "Weniger mitnehmen"? Schön, dass Du deine Lösung gefunden hast.

  • #74

    Ja , ich kann es heute mit Humor nehmen ... ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #75

    Du packst Dein Geld/Papiere in den kleinen Tankrucksack :/

    Was ist mit den Räubern ?


    Die haben dann alles , noch die PIN - Zahl Deiner Kreditkarte in der Brieftasche verstaut?

    Was Firmen per Werbung so alles können das man Ihnen vertraut :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #76

    Gute Besserung Fritz. Ich hoffe, du kannst bald wieder beschwerdefrei fahren :thumbup:

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #77

    Fritz, dafür kann man das Teil doch abnehmen und sicher an Frau tragen. Den Tresor lasse ich meist zu Hause. Ich bin froh, dass ich 52 Jahre sicher gelebt habe, ohne Räuber. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben.

  • #78

    Jedes hat seine Erfahrungen im kleinem sicheren Kreis oder die Welt erkunden.

    In der ferne eine Bank bei ... immer erreichbar online ... demnächst ohne Münzen und Scheine ... der Strom fällt aus ...

    Wie bezahlt man den nun ?

    Doch wie ein Eichhörnchen die Nüsse im Wald verstecken ?

    Brauchst Du eine Gelände - Möppi ... Rucksack nötig oder eher kratzen ...


    Anmerkung zu "Rucksack" ,

    Eichhörnchen finden nur ein drittel ihrer versteckten Nüsse wieder.

    Bei Blackrock digital besser ?

    Ah, Tankrucksack auf einem Möppi , na denn Bein kaputt , Geld weck und von Blackrock/Vangard ... Habeck .. :teasing-lurk:



    Fritz




    Ich schlage eine Wandertur vor quer durch die Berge Barfuß

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #79

    Fritz, ich bin alt genug zu wissen, was ich tue. Jeder wie er mag.


    Auch ich bin schon 30 Jahre mit Motorrad unterwegs und optimiere wo ich kann. Glaub mir, ich kann.


    Es handelt sich übrigens um einen Micro Tankrucksack.

  • #80


    Hallo Oscar,


    Ich suche auch gerade einen Tankrucksack, den ich nur mit Riemen befestigen kann, kein Klicksystem o.ä. Welchen Rucksack hat du da auf dem Bildern?


    Gruß und danke vorab

    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!