Dauerleuchten der Blinker vorne ?

  • #11

    Abhilfe schafft das Abbauen des Windschilds. :)


    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von thump ()

  • #13

    Wegprogrammieren lässt sich das Dauerleuchten vermutlich nicht? (RH09 MY2023)


    Stört mich eigendlich nicht aber ich hab da so meine Befürchtung das es für die Rennleitung ein (Extra-) Grund zur Kontrolle sein könnte...

    Und ob man Denen dann so einfach erklären kann das das so Orginal ist?

  • #14

    Sollte sich mittlerweile bei der Polizei rum gesprochen haben dass dies eine legale Typen- Zulassung in D hat.

    Früher war sowas wirklich verboten, bzw. auch heute noch wenn nicht von Werk aus mit Typenzulassung. Aber es ziehen immer mehr Hersteller nach.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #16

    Hallo,

    teilweise im Kreisverkehr problematisch.

    Wenn man im Kreisverkehr fährt, interpretieren manche Verkehrsteilnehmer. beim flüchtigen hinsehen, dass Dauerlicht als blinken und fahren in den Kreisverkehr ein.




    Gruß Uwe

  • #17

    Schwer vorstellbar. Als PKW Fahrer schaue ich nicht nur eben mal flüchtig nach links vor dem Einfahren in den Kreisverkehr. Wenn doch dann hätte ich wohlmöglich das Moped so oder so weg rasiert wg. Unachtsamkeit.

    Ich finde es auch als ein gutes Plus an Sicherheit.

    Auch leuten die Positionslichter nicht so hell wie bei einem Blinkvorgang.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #18

    Ist das eine Befürchtung oder ein Erlebnis Deinerseits?
    Ich pendle 2-3mal die Woche mit der NC zur Arbeit und komme hin und zurück auf 6x Kreisverkehr. Mir ist das bis jetzt weder im Dunklen noch im Hellen passiert.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #19

    Hallo,


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand im Kreisverkehr das orangene Blinkerleuchten falsch interpretiert. Passiert ist es mir auch noch nie. Aber es gibt nichts was es nicht irgendwann doch mal gibt.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!