Dauerleuchten der Blinker vorne ?

  • #1

    Hallo und Gruß in die Gemeinde


    Mir ist heute aufgefallen das die vorderen Blinker dauerleuchten (in Gelb) Beim betätigen des Blinkerschalters blinken sie wie sie sollen ?

    Ist das normal oder liegt ein Defekt vor ?


    Gruß Mike

  • #2

    Hallo Mike,


    Ist anscheinend bei der RH09 normal, ist bei meiner auch so. Das sollen Positionslichter sein.

    Ich finde es gut, alles wodurch man besser gesehen wird ist mir recht 😊


    Grüße,

    Jürgen

  • #5

    Ist bei meiner 2017 NC750SD auch so. Im Handbuch steht "ED LED" und darunter "IIIED" bei Scheinwerfer und Positionsleuchte, obwohl der Blinker eine Birne hat. Der Erstbesitzer hat das machen lassen.

    Sind Positionsleuchten nicht die weissen "Streifen" im Scheinwerfer und nicht Blinker?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #6

    Bei der RC90 schon meine ich, aber bei der RH09 sind sie im Blinker. Die Positions- LED‘s

    sind auch nur in den vorderen Blinkern. Kann mal ein Foto machen wenn das Wetter besser ist.

  • #8

    Meine Forza 750 hat das auch serienmäßig. An und für sich zulässig wenn es typisiert ist, aber der Händler bei dem ich sie kaufte hat mir erzählt das er schon ein paar mal Anfragen seitens der Polizei hatte ob das serienmäßig ist ;)


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #9

    Diese "Positionslampen" haben auch Nachteile...

    Im Dunkeln reflektiert das Windschild das gelbe Licht unangenehm. Abhilfe schafft da nur das gute alte Klebeband ;)

  • #10

    ich glaub die Vultus vor 7 jahren war so ziemlich das erste Modell bei Honda die blinker -"Postionslichter" hatte ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!