Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

  • #131

    Was auch mit ziemlicher Sicherheit so geschehen würde.


    Allerdings kann auch diese öffentliche Aussage bereits in diesem Hauptverfahren zur Sprache kommen.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #132

    Ich schätze, er wird eine Bewährungsstrafe + eine ordentliche Geldstrafe bekommen.

    Unverständlich, warum er immer noch leugnet, obwohl der Fall doch klar wie die Sonne ist.

    Einen Stern wegstecken, den keiner sehen kann?

    Warum sagt er nicht:

    „Aus den Warteschlangen vor der Rezeption wurden immer wieder andere Leute vorgezogen, so dass ich mit der Zeit den Eindruck gewinnen musste, man hat mich erkannt und wegen meiner ethnischen Herkunft diskriminiert, wie mir das in der Vergangenheit schon öfter passiert ist.

    Leider habe ich mich später dazu hinreißen lassen, die Geschichte bei YouTube aufzubauschen…

    Ich hatte einen langen Tag hinter mir… war gestresst… es tut mir leid…“

    Wahrscheinlich war es ungefähr so.

    Da hätte man als Richter die Sache vielleicht gegen eine geringere Geldstrafe eingestellt und auf die Verurteilung auf Bewährung verzichtet.

    Aber so?

    Mal sehen, am 7.12. soll ja das Urteil gesprochen werden.


    Es grüßt

    sin_milder-richter

  • #133

    Normalerweise hätte dieser Fall recht schnell vor dem Amtsgericht verhandelt werden können.

    Aber es da ein prominenter Angeklagter antisemitische Vorwürfe angezeigt hatte, wird nun wegen des besonderen öffentlichen Interesses vor dem Landgericht verhandelt.


    Wenn ich raten sollte, wäre ich bei 100 Tagessätzen oder 6-9 Monate, ausgesetzt zur Bewährung mit Auflagen (Sozialstunden oder Geldauflage). Aber vor Gericht und auf hoher See… ;)


    Könnte aber auch teurer werden, wegen der eidesstattlichen Erklärung und fehlender Einsicht/bzw Ankündigung es wieder zu tun.

    Eventuell sind bereits Eintragungen im BZR, etc.


    Viele Faktoren, die wir nicht kennen, spielen eine Rolle, die Bewertung durch Richter und Schöffen…


    Kann auch sein, dass die Anklage zu dünn ist und es in einem Freispruch endet. Nur an eine Einstellung mag ich nicht glauben.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #135

    Schau mal, unter welcher Rubrik es gepostet wurde:


    Honda NC Forum - Plauderecke - Small Talk


    Wenn es dich nicht interessiert, einfach was über Scheiben, Reifen oder Motorradmessen lesen.

    Warum hast du eigentlich hier was geschrieben?


    click-0010.gif

    Welche Berufe haben die Teilnehmer? - Seite 40 - Sonstiges - Honda NC Forum (nc750.de)


    Wahrscheinlich weil dich das Thema interessiert, auch wenn es nicht direkt was mit unseren Bikes zu tun hat... ;).


    Außerdem möchte ich dich vorwarnen:

    Demnächst werde ich was über eines meiner Hobbys schreiben :shifty::


    click-0010.gif

    Welche Hobbys haben die Teilnehmer? - Sonstiges - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_moto

  • #136

    Bitte nicht schimpfen... :pray:!


    Das sind die noch ausstehenden Prozesstage:


    Dienstag, 14. November 2023, 09.00 Uhr - Mittwoch, 15. November 2023, 09.00 Uhr - Donnerstag, 16. November 2023, 09.00 Uhr -

    Dienstag, 28. November 2023, 09.00 Uhr - Mittwoch, 29. November 2023, 09.00 Uhr - Donnerstag, 30. November 2023, 09.00 Uhr -

    Mittwoch, 6. Dezember 2023, 09.00 Uhr - Donnerstag, 7. Dezember 2023, 09.00 Uhr


    Es grüßt

    sin_schöffe

  • #137

    Zu früh, das Urteil abwarten.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #138

    Finde ich auch, Fritz.

    Man sollte hier echt den Lüg Ofarim nicht vorverurteilen, nur weil ein nebensächliches Aksesuar gefehlt hat.


    Hier war die Kugel eindeutige zu sehen, und trotzdem gilt der Typ heute als Vater aller Schwindler:


    click-0010.gif

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/97/Niedersachsen%2C_Fürstenberg%2C_Museum_Schloss_Fürstenberg_NIK_9973.jpg


    Es grüßt

    symbole-0155.gif

    sin_mogel

  • #140

    Hallo sin_moto ,

    ich finde es gut, dass wir uns hier im Forum einig sind.

    Die in der Welt verstreuten Juden und die in Israel und die Palästinenser, die Inder und die Indianer, die Deutschen und die Franzosen und die anderen Menschen auf dieser Erde. Es sind alles nur Menschen.

    Alle haben ihre Stärken und auch ihre Schwächen.

    Niedertracht findet täglich in der Welt statt. Eine Niedertracht wird gegenwärtig in Leipzig verhandelt.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!