Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gil Ofarim

  • #21

    Hallo,

    Ein Mann, 40 Jahre alt, in Deutschland geboren. Der Vater ein Sänger/Musiker aus Israel stammend,

    hatte in den 60'er Jahren als Gesangs-Duo einige Erfolge (Esther und Abi Ofarem). Die Mutter des Gil Ofarem ist Deutsche.

    Der Gil ist nach altem Jüdischem Gesetz gar nicht Jude. Denn Jude ist nur der, dessen Mutter Jüdin ist.

    Aktuell wird aber aus politischen Gründen die Zugehörigkeit zum Judentum etwas anders definiert.

    Nach eigenem Bekunden ist der Gil Ofarem säkularer Jude. Ich weiß gar nicht, was ich bin. Säkular bin ich auf alle Fälle. :)

    Weil in Deutschland (völlig zu Recht) jegliche Art der Diskriminierung scharf verurteilt wird, benutzt dieser Gil diese deutsche Art, um in die Medien zu kommen. Er schadet damit sich nicht nur selbst, sondern auch den Juden im allgemeinen.

    _________________________________________

    Nun wird hier in 20 Beiträgen darüber geplaudert, wie ein mittelmäßiger Musiker krampfhaft versucht in die Medien zu kommen und somit für sich Werbung machen könnte. So manche Frau ließ schon ihre Brust raushängen oder gleich alle beide,

    nur um in die Medien zu kommen. Mediengeilheit macht erfinderisch.

    Ich las hier Folgendes:

    "Und viele LinksGrüne Braune haben seine Lügen lauthals bejohlt und bejubelt und andere diffamiert, erinnert mich an damals, da haben auch viele den Arm gehoben und nachher wollte es keiner gewesen sein. Nazis raus!"

    Diesen zitierten Text verstehe ich nicht. Schon deshalb fehlt mir das Verständnis. Ich wäre für entsprechende Aufklärung dankbar.


    Reinhard

  • #22

    Meine Antwort zur Aufklärung ging nochmals direkt an reinglas.


    Wer möchte, kann mich dazu gerne direkt anschreiben per Konversation, um meine Antwort direkt zu erhalten. Das sind keine Geheimnisse und nichts außergewöhnliches. Nur Fakten.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #23

    Liebe Leute,

    ich habe vielleicht irgendwas verpasst, aber ich bin doch hier in einem Forum für Motorräder? Plötzlich lese ich hier Namen wie
    Gil nochwas. Ich habe als erstes gedacht: Cool, der fährt auch Motorrad und ist hier im Forum vertreten. Dann habe ich weiter
    gelesen und auch weiter gedacht (jaja, das kann ich gut). Warum wird Boulevard-Presse in diesem Forum diskutiert. Nicht falsch
    verstehen, sicher gibt es auch Themen, die innerhalb dieses Forums beschnackt werden und nicht unbedingt mit Motorrädern zu tun haben. Aber ehrlich gesagt, dann gehe ich in diese Foren (mittlerweile gibt es doch für jedes Tüddichen ein Forum). Ich bin da jetzt mal ganz blond und sage: Ich will hier Spass mit meinem Hobby haben, Themen beschnacken, die Motorradfahrer interessieren... ok mal mehr, mal weniger. Aber sowas? Wer ist überhaupt der Herr Gil.... dass er Platz in unserem Forum findet? Ihm diese Plattform zu geben, wofür er dieses ganze Spektakel womöglich überhaupt veranstaltet hat? Wo fängt es an, wo hört es auf? Es gibt so viele Probleme in dieser doch eigentlich ganz schönen Welt, aber da habe ich in diesem Forum so gar keine Lust drauf. Wollen wir nicht einfach bei unseren Themen bleiben?

    Liege ich jetzt so ganz verkehrt? Bin ich die Einzige, mit dieser Meinung? Dann will ich auch nie wieder meckern und ihr dürft
    über Promis diskutieren mit einer oder zwei nackten heraushängenden Brüsten (hat das nicht jemand geschrieben, muss ich jetzt auch meckern, wegen sexistischen Unterstellungen???) oder gerne auch mit anderen hängenden Körperteilen (m/w/d) oder über Lieschen Müller, die einen Sack Reis umgeschmissen hat (Entschuldigung an Frau Müller, falls es sie wirklich gibt - natürlich waren sie das nicht mit dem Sack).

  • #24

    Es steht doch hier jedem frei was er ließt oder eben nicht ließt.


    Wo sollte da die Grenze zwischen hört hier hin oder eben nicht sein. :/


    Also, nachdem du jetzt bestimmt weißt worum es in gerade diesem Thema geht, einfach nicht mehr anklicken. ;)


    Just my 2 cents! 8)

  • #25

    Danke für Deine Antwort. Mir ging es generell um solche Themen. Daher auch meine Frage und ob ich etwas nicht mitbekommen,

    oder etwas nicht verstanden habe. Es kann ja durchaus sein, dass es hier einen Punkt gibt, wo solche Themen diskutiert werden.
    Dass ich so etwas nicht lesen brauche oder gar andere Themen hier im Forum und "weiterklicken" kann, ist mir durchaus bewusst,

    sonst wäre ich sicherlich noch im Jahre 1999 (gibt es das Forum schon so lange) um alle Themen nachzulesen und aufzuarbeiten.
    Trotzdem danke für deinen dennoch genialen Tip. Ich habe ihn mir aufgeschrieben und neben die Tastatur gelegt. Man weiß ja nie :)

  • #26

    Hallo Kantapper, du bist ja erst seit Ende Februar im Forum.

    Klicke doch mal auf "Plauderecke" "Small Talk - Es geht auch mal ohne Bike" und lies dir von Seite 1 - 26 die ganzen Themen durch.

    Um die 600 dürften das sein, und die hin und wieder zu besprechen, hat uns in den letzten zehn Jahren kaum geschadet...;).

    Die Motorradthemen rund um die NC sind übrigens noch zahlreicher vertreten...:clap:.


    Es grüßt

    sin_16.08.2012

  • #27

    Ahhh. genau das meinte ich... eine Plauderecke gibt es. Dann will ich nichts gesagt haben. Weitermachen Jungs und Mädels....

  • #30

    Gil Ofarim , "kleinlaut" aus den §sozialen Medien abgetaucht.

    Laufender Prozess ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!