NC und ich gehen getrennt Wege

  • #1

    Ja -es ist soweit, meine 2021er NC und ich gehen wieder getrennte Wege.

    Wir haben uns nicht gestritten, wir gehen im besten Einvernehmen auseinander.


    Das DCT - ein Traum, das Motorrad selbst auch - hätte sie doch ein paar Pferdchen mehr zu bieten. Beim Überholen und flotteren bergauf Passagen, da geht dann schon das eine oder andere mal die Puste aus.


    Neu in der Garage: eine 22er Tracer 9 GT. Die NT 1100, welche ich auch in der engeren Wahl hatte - ist mir einfach zu schwer. Das tu ich mir nicht an.


    Großes Lob auch an euch alle im Forum. Immer (außer Impfung) tolle und sachliche Themen. Da habe ich schon das eine oder andere gut profitiert.


    In diesem Sinne - macht's alle gut, jede Menge u(m)nfallfreie Kilometer und gesund bleiben wünscht euch der Alfred aus Salzburg

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #3

    Da ist heute einer von einer Tracer 900 auf eine NC 750 DCT umstiegen.


    Bist du im Nachbarforum der Tracermuggl?

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #6

    Dir auch alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Motorrad!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Ich werde immer einer der größten Anhänger des DCT im Motorrad sein. Die ganzen Quickshifter und Blipper - so auch wie in der Tracer 9 GT - sind nur ein müder Abklatsch des DCT. Dafür würde ich in der Tracer gerne die 10 kg mehr akzeptieren.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #8

    Hallo, viel Spaß mit deinem neuen Bike...:handgestures-thumbupleft:.

    Schade, dass es nicht mehr gepasst hat.

    Meine NC wird im September übrigens 10...;).


    Es grüßt

    sin_ewige-liebe...:romance-heartsfade:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Ich bin die Tracer 700/2016 Modell gefahren im Urlaub auf Teneriffa und Gran Canaria ü ca. 3800 Km.

    Auch meine Überlegungen darauf um zu steigen.

    Schon diese hatte mehr Kraft und war noch bei Tempo 1(.)3 km/h wie auf "Schienen" beim einlenken mit höheren Geschwindigkeiten als die NC 750 kann ? Das wäre mal aus zu probieren , nur wo? Die Standard -Scheibe der Tracer hatte mehr Windabweisung als nachgerüstet auf der NC.


    Überlege Dir die kleinere zu nehmen. Die reicht völlig aus und hat "Dampf" ohne Ende .


    Bedenke demnächst auch auf "Autobahnen" hier nur noch 120 - 130 km/h .

    Wozu die mehr Kraft und Gewicht !

    Schalten in den Bergen zwischen 1- 4 Gang . Bei den Kehrtwenden 1-2 Gang ansonsten 3 - 4 Gang. Darüber hinaus nur im Bereich "Autobahn" 120 km/h erlaubt auf Gran Canaria trotz teilweise 4 - spurig in eine Richtung . :(

    Wenn Du mehr Kraft testen willst währe auch eine Möglichkeit das Land zu wechseln mit mehr Weite....


    USA , Kanada , Süd - Amerika Russland ... da sind keine Blitzer abwegig der Strecke nur teils der Straßenbelag auch schlechter.


    Lieber einen robusten Motor und hält länger , Kraft von unten her mit Kolben - Langhuber . Bis ca. 200.000 Km Laufleistung ...


    Viel Spaß mit der neuen .


    Noch zum Nachschlag , wer viel Kraft hat probiert die auch aus... tot sicher.


    Hier stehen die hinterm Busch und Lasern. In anderen Ländern so wie in Italien haben die 400 m vorher ein Schild auf zu stellen das Kontrolle gemacht wird.


    Wieso ist eigentlich mehr ccm in D ein erstreben?

    Auf der einen Art übertriebene Sicherheit und dann aber ab schneller als die Post ... :/ sorry Amazon ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    7 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!