• Winterfahrer

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Problembeschreibung gemäß o.g. Link:

    "The engine speed may decrease momentarily when quickly opening the throttle from the fully closed position to a slightly opened position. As a result, the engine could stall at the time of starting or stopping, increasing the risk of an accident.

    The product does not comply with the requirements laid down in the Regulation on the approval and market surveillance of two- or threewheel vehicles and quadricycles."


    Übersetzung:

    "Die Motordrehzahl kann kurzzeitig abnehmen, wenn die Drosselklappe schnell von der vollständig geschlossenen Position in eine leicht geöffnete Position geöffnet wird. Infolgedessen könnte der Motor beim Starten oder Stoppen absterben, was das Unfallrisiko erhöht.

    Das Produkt entspricht nicht den Anforderungen der Verordnung über die Zulassung und Marktüberwachung von Zwei- oder Dreirädern und Vierrädern."


    Ja das ist bei meiner RH09 auch schon vorgekommen, doch sehr selten und war eigentlich kein Problem. Grundsätzlich ist das Gas-Ansprechverhalten bei kaltem Motor nicht perfekt und ich lass deshalb den Motor kurz laufen bevor ich losfahre.


    Von einem Rückruf ist mir jedoch bisher nichts bekannt.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #5

    ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Anfahren (DCT) und auch im warmen Zustand habe ich die NC einpaar Mal "abgewürgt", kein Zustand den man so lassen konnte.

    Mein HH hat daraufhin das DCT geresettet und seit dem gibt es keine Anfahrprobleme mehr.

  • #7

    Ich hab auch DCT, doch als großes Problem sehe ich es nicht.

    Und da es einfach per Reset zu ändern ist, kann das bei einem Service erledigt werden und wird möglicherweise automatisch von Honda so an die Werkstätten weitergegeben.

    Man wird sehen.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #9

    Bitte macht mich schlau, falls ich mich irre.


    Sind diese FIN nicht FIN der Schaltgetriebeversion? NC750XDM (von JH2RH09B5MK000016 bis JH2RH09B0MK006872)

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!