Original Honda "Dekorrahmen" / Sturzbügel für RH09 lässt sich (noch) nicht montieren

  • #1

    Hi zusammen,


    hat jemand schon den "Deko-rahmen" selbst montiert?

    Lt. Original Anleitung erst mit Schelle an der linken Seite des Rahmens locker montieren, dann imt einer Schraube und Mutter an der vorhandenen Bohrung unterhalb des Scheinwerfers ebenfalls locker montieren.

    Hier liegt mein Problem: An der "Nase" fehlen ca. 0,5 bis 1 cm um die Schraube zu montieren.


    Benötige daher Erfahrung, Wissen oder eine Idee(Trick?).

    Danke


    Tom aus Berlin

  • #4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus, hier eine Video und ware auch nicht so einfach;)))

    Viel Spaß!!!

  • #5

    Hallo Tom,


    ich habe den Sturzbügel vor etwa drei Monaten von meinem Honda Händler anbauen lassen.

    Vorher musste allerdings der komplette vordere Bereich des Motorrades demontiert werden, um das sogenannte "Geweih" austauschen zu können. Als das "Geweih" hat der Händler das Teil bezeichnet, an dem die komplette vordere Verkleidung, Beleuchtung, usw. montiert wird. Grund dafür war, daß das werksseitig verbaute Teil nicht passgenau war. Die Kosten für den Austausch belaufen sich auf ca. 800 Euro, waren jedoch über die Fahreuggarantie abgedeckt. Ich habe für den Sturzbügel inklusive Anbau 200 Euro bezahlt.

    Ich hänge mal ein Bild an, damit Du sehen kannst wie weit das Motorrad demontiert werden muss.

    Ich würde in der Angelegenheit mal Kontakt zu Deinem Honda Händler suchen.


    Gruß....Bernd

  • #7

    Na darauf muss man erstmal kommen, dass evtl. das Serienteil an der Maschine nicht passgenau ist... Zumindest hat der Thread dann ja mal einen Ansatz für ne Lösung gebracht...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #9

    Ich hab diese "Sturzbügel"nicht drauf, hab mir aber das Video angesehen,...

    Ich würde vor der Montage der Bügel den Lochabstand der beiden Bohrungen am Motorrad abmessen und diesen mit dem Lochabstand der nur vorerst zusammengeschraubten Bügeln vergleichen, wenn dieser nicht passen sollte, eben die Bohrungen an den Bügeln entsprechend nacharbeiten (nachfräsen, ausfeilen oder einfach größere Bohrung hineinbohren). Wenn diese Bügeln noch nicht montiert sind, wird es ganz einfach sein, diese nachzuarbeiten. Dann müsste die Montage eigentlich relativ problemlos möglich sein, vielleicht noch bei den vergrößerten Bohrungen eine Scheibe beilegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!