• #131

    Mein Nachbar, ein Jahr älter als ich, etwas korpulent, aber nicht extrem, etwas mit Tabletten behandelter Bluthochdruck... ist gestern wegen Luftnot einfach umgekippt.

    Seit Tagen hatte er schon Fieber; nun zeigt der Test an, dass er "positiv" ist.

    Impfen wollten er und seine Frau sich letztendlich lieber doch nicht lassen, obwohl sie mal nahe dran waren.

    Ins Krankenhaus zu gehen kommt nicht infrage.

    Ich mache mir Sorgen und hoffe, dass er sich wieder aufrappelt.

    Immerhin hat er schon mal einen Schuldigen ausgemacht: Seinen unvorsichtigen Arbeitskollegen...:roll:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #132

    Anfang 2020,als es noch keine Impfung gab,erkrankte ein verwandter sehr schwer an Corona.Wochenlang Intensiv,incl. Beatmung.

    Der ist ein Jahr danach noch nicht richtig fit,wird es wohl auch nicht mehr.

    Mit ein Grund,das ich mich recht früh hab impfen lassen,3 mal.Hätte auch Gerne einen Jahrelang erprobten Impfstoff gehabt.Gibt es leider nicht.

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #133

    Aber Du kannst eine Risikobewertung machen und da liegt das impfen meilenweit vor nicht Impfen.

    Immerhin sind Weltweit schon Milliarden Menschen geimpft.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #134

    Ich kenne viele Kollegen, bei denen Bekannte Corona hatten und daran gestorben sind, oder noch heute mit Problemen zu kämpfen haben. Also ich habe mich impfen lassen und werde auch zukünftige Impfungen in Anspruch nehmen. Die Leute rauchen und wissen auch nicht, was da für ein Dreck drin ist, ist aber egal. Von mir aus kann sich jeder Impfen lassen oder nicht, aber nicht hinterher jammern, wenn man dann ärztliche Hilfe braucht.

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #135

    Ich hatte Corona. :(

    Ich habe keinen Bock auf ein zweites Mal. :|

    Ich lass mich impfen, so oft es sein muss, so wie ich gegen Grippe, Tetanus, Wundstarrkrampf,

    Diphterie, Polio und Pocken geimpft bin.:thumbup:

    Ich vertraue der modernen Medizin und misstraue allen Männern die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen.:cursing:

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #138

    Erste Studien aus Südafrika ergeben das z.B. der Impfstoff von Pfizer, 41 (in Worten einundvierzig) Mal schlechter gegen die neue Omikron - Variante wirkten dürfte.

    41 Mal schlechter, das ist dann praktisch wirkungslos.

    Experten erwarten das Omikron schon in wenigen Wochen die weltweit dominierende Variante sein wird.

    Blöd nur, daß die EU Millionen von Dosen des bisherigen Impfstoff bestellt, bezahlt, geliefert bekommen und auf Lager liegen hat. Der muß jetzt schnell noch allen reingeschossen werden. Wirkt eh nur erschreckend kurze Zeit, schützt viel weniger als versprochen und gegen Omikron offenbar gar nicht.

    Boostern? Die ganze Impfung ist eine einzige Enttäuschung!

  • #139

    ist im aktuellen Impfstoff denn die "Delta-Variante" berücksichtigt?


    Der Impfstoff selber konzentriert sich ja auf das Spike-Protein. Ein Virus verändert sich (nicht alle) mal schneller und mal weniger schnell und dabei schafft er es auch noch sich genau da zu verändert wo der Impfstoff ansetzt :(

  • #140

    Mist, dann habe ich mit "BioNTech" wohl danebengegriffen...:think:.

    Ich hatte allerdings im Mai und im Juni je eine Modernaimpfung.

    Am liebsten würde ich mir jetzt zur Sicherheit noch irgendwas anderes spritzen lassen.

    Aber das scheitert natürlich an der Deutschen Bürokratie und ihrer Sparwut...:doh:.

    Mich nervt dieses Gewarte von Spritze zu Spritze echt immer mehr...:confusion-waiting:.


    Es grüßt

    ;)

    sin_immer-für-guten-stoff-zu-begeistern...gift-0001.gif

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!