• #121

    Anregen ist ok, aber wenn du dir die tagesaktuellen Nachrichten anschaust; es schwenken doch immer mehr Politiker verbal in Richtung "Zwangsimpfung" um, und da hört bei mir der Spaß auf.

    Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen!

    Impfen ist gut, boostern auch, aber ich möchte mir keine Rollkommandos vorstellen, die ausschwärmen, um Unwillige in Impfzentren zu eskortieren....animierte-smilies-militaer-060.gifanimierte-smilies-militaer-060.gifanimierte-smilies-militaer-060.gifanimierte-smilies-militaer-060.gif


    Es grüßt

    :scared-ghostface:

    sin_grusel

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #122

    Erstmal die Imfplicht abwarten. Damit wird ja noch keiner abgeholt, nur die rechtlichen Bedingungen zum eintreiben von Bußgeld geschaffen. Das könnte man dann ja ins Gesundheitsystem investieren. Ach ne, das ist bei den Verkehrsbußgelder auch nicht der Fall. Ich denke es werden ein paar dem Druck nachgeben. 3G war ja auch eine Maßnahme um die Impfbereitschaft zu erhöhen.


    Mal sehen wann denn der Bundestag dazu entscheidet - also die paar die da sind und dann dafür sind. Werden dann wohl um die 350 sein die über 83 Mio Bundesbürger entscheiden. Oder stand davon etwas im Wahlprogramm? Meine nicht.


    Mal vorrausblickend:


    Durch die Pflicht müssen dann schon mal alle AN geimpft sein sonst Beschäftigungsverbot/Künigung - Abwälzung an die AG.

    Wie bekomme ich nur die anderen zu fassen? Bußgelder an die Eltern bei Kindern? Keine Rente ohne Vorlage des Impfpasses?


    Und mal auf uns NC-Fahrer produziert: Bei der Allgemeinen Verkehrskontrolle reicht zukünftig der Impfpass :)

  • #123

    Nun wenn man zum Thema Masernimpfflicht sich einliest da kriegt man anscheinend erst ein Bussgeld, und wenn man dann danach immer noch nicht impft kommt ein Zwangsgeld und das dann wohl periodisch ... es werden wohl einem die Kinder nicht weggenommen und geimpft... (NOCH NICHT) obwohl es Stories vom Jugendamt gibt die durchaus in diese Richtung gehen bei denen man zweifelt das dieses Amt zum wohle der Kinder und Familien entscheidet...

  • #124

    Die Informationen sind sehr leicht zugänglich. Hat wie gesagt Sekunden gedauert. Man wird nur nicht gezwungen, es zu lesen. Wir sind schließlich in keiner Diktatur.


    Zahlen kann man stets in die eine oder andere Richtung interpretieren. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. Zuviel subjektives Empfinden steckt in der Debatte.


    Was Scholz oder die Politik im Bezug auf die Pandemie sagt, ist mir herzlich egal. In welchem Zusammenhang Zitate von ihm stehen, kann ich eh nicht beurteilen. Kenne nicht jedes Interview. Wenn er damit meinte, dass die Maßnahme der Impfung evtl. nicht reiche, weil es schlicht zu wenige tun, ist das Zitat aus dem Kontext gerissen. Ich erwarte von der Politik nur, dass sie im Sinne der medizinischen aber auch gesellschaftlichen Bedürfnisse handelt. Da haben sie auf die Fachleute aus Medizin, Psychologie, etc. zu hören. Spahn hat das nicht geschafft. Aber auch andere nicht. Mich interessieren die Möglichkeiten, für mich selbst und damit auch für alle eine Lösung zu finden.


    Wer der Impfung ihre Wirkung und Bedeutung abspricht, nutzt nach meinen Erkenntnissen nach nur ein Totschlagargument. Man erwidert dann stets nur, dass der Impfbefürworter nicht richtig informiert sei. So kann man eben alles mit Totschlagargumenten beenden. Zu behaupten, dass nichts erwiesen sei oder es aus Verzweiflung oder Boshaftigkeit in die Welt gesetzt wird, ist sehr einfach. Zu einfach.


    Natürlich sind vulnerable Gruppen stärker zu betreuen. Es sind aber eben nicht nur Alte oder Vorerkrankte, die in den Sog des Virus gezogen werden. Wer damit nie ernster in Berührung kam, kann sich glücklich schätzen. Es ist nachvollziehbar, dass man das Ausmaß dann unterschätzen kann.


    Selbst Brasilien zeigt, dass es drastisch hilft, je höher die Impfquote ist. Das kann man natürlich als Fake News abtun. Jeder konstruktive Austausch wird damit jedoch unterbunden. Gewonnen hat keiner.


    Wer sagt, dass gesunde Menschen in 15 Jahren oder wann auch immer Folgeschäden durch eine zu befürchten haben, hat das Prinzip der Wirkungsweise nicht erklärt bekommen oder es nicht recherchiert. Entweder es kommt flott wie bei Alfred oder garnicht. Wer es nicht glaubt, kann sich seriös informieren.


    Wie und wo informiert ihr euch?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #125

    MatthiasBielau


    Auch wenn es nicht zum Thema Boostern gehört, möchte ich dir noch eine persönliche Sache sagen. Auch wenn wir sehr entgegengesetzte Standpunkte vertreten, ist die Diskussion mit dir sehr angenehm, weil sie nicht ins Persönliche abdriftet und durchaus differenziert geführt wird. Kann deine Standpunkte oft nicht nachvollziehen, finde die Art der Gesprächskultur aber wirklich sehr gut und vermisse sie in vielen Debatten. Wenn ich mal den Eindruck erwecke, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann passiert das ohne bösen Hintergedanken, sondern aus dem Unvermögen, im Affekt die richtigen Worte zu finden. Aber wer ist schon perfekt. Ich sicher nicht.


    Wie gesagt, der Austausch ist wirklich gut und ich verstehe auf diese Art immer wieder, warum es so gegensätzliche Standpunkte gibt, auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass es von der Gegenseite falsch interpretiert wird.


    Kurz gesagt, besten Dank für den guten Austausch. :):thumbup:


    Und ab jetzt wird wieder gestritten - los jetzt, ab zum Impfen! ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #126

    Windkante : Ich gebe den Dank gerne zurück :)


    zum Zitat von Herrn Scholz: er sagte man wisse nicht ob die 3. Dosis reicht oder ob es womöglich mehr werden. Finde ich ehrlich und das hätte man von Beginn an tun müssen.


    Die Wirkung wurde ja nicht vollendes ausgeschlossen, nur eben ist sie nicht so wie gehofft. Der Prof. Dr. sagt nicht es ist zu befürchten das nach einigen Jahren etwas ist, ausschließen kann man es auch nicht (es wird schon nichts passieren). Aber das ist ja nur ein Aspekt in der Debatte.


    Nun wieder zum Boostern - Wie schon gesagt eröffnet Niedersachsen und Rheinland-Pfalz die nächste Runde in der "Spaltung" der Gesellschaft. Neue Rangfolge:


    B (geboostert), 1G, 2G / 2GPlus - der Rest spielt keine Rolle (außer beim Arbeiten)


    Frage: 2 Personen erhalten 1x die 2. Impfung und der andere die 3. Impfung an einem Tag. Ist der Status gleich? nein. Aber ist die Wirkung der Imfpung so unterschiedlich? Und wäre diese nach den 2 Wochen Karenzzeit ungewähr gleich? Oder aber kippt irgendein Gericht die Regelung aufgrund fehlender gesetzlicher Grundlage. Aber damit hat Niedersachsen die Prio auf boostern gelegt. Naja die ungeimpften hatten ja genug Zeit.


    Noch was aus dem Irrsinn: Bei uns im Verein herrscht beim Hallensport 2G. Nur der beschäftigte Trainer gilt als AN und damit 3G. Der ehrenamtliche Trainer ist aber kein AN also 2G / 2G Plus.

  • #127

    Meine Kids gehen zum Taekwando,


    dort ist 2G, außer für Kinder. Da Kinder zur Schule gehen sind sie eigentlich getestet und da selbst der Stiko Chef seine Kinder nicht impfen würde (https://www.swr.de/swraktuell/…na-impfen-lassen-100.html) zieht man sie in den Impfwahn noch nicht rein.

    Aber meine Tochter macht mit und wirbelt wie ein tasmanischer Teufel, ist aber noch im Kindergarten und darf dann sogar ungetestet mitmachen.


    Die Dame die das alles verwaltet ist ungeimpft und testet sich wohl nicht immer, es gibt Tage da steht sie mit dem Telefon draußen und hackt vorm Gebäude ab wer kommt etc... weil drinnen ja 2G ist :D

  • #128

    Meine Eltern (82 und 83) waren vor 10 Tagen zum „Boostern“. Seit letzem Wochenende liegen beide flach, Mutter mit Atemproblemen und allgemeiner Schwäche, Vater mit Gürtelrose.

    Und alles für eine Krankheit, die sie möglicherweise nie bekommen oder problemlos überstanden hätten, wie meine Schwiegermutter (94).


    Viele Grüße,

    Axel

  • #129

    Wo ist die Verbindung von Corona zur Gürtelrose.

    Gegen Gürtelrose kann man sich, ganz besonders als älterer Mensch, impfen lasen. Muss man aber nicht nur dann hinterher sich bitte nicht beschweren über Gürtelrose.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #130

    Gürtelrose ist bei Swissmedic bereits offiziell als eine Nebenwirkung der mRNA-Impfung gelistet. Das PEI braucht dafür wohl etwas länger.

    Auch gibt es Studien aus Israel und England. Einfach die Augen öffnen.


    Viele Grüße,

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!