Uhrzeit einstellen

  • #5

    Wir sind in Deutschland

    Link mit der deutschen Fassung ist: https://www.hondamotopub.com/HMEG


    Zur Einstellung der Uhr und anderes benötig man allerdings ein Informatik Studium.

    😜 die spinnen bei Honda es so kompliziert zu machen, früher hat man ein Knöpften gedreht und alles war gut heute musst du mehre Tasten drücken um etwas zu verändern.


    Mir genügt es zu Fahrern ich muss nicht am Computer spielen habe ich als EDV Techniker bei IBM lange genug gemacht. Damals wurde immer gesagt: „Der Programmierer soll Schwitzen nicht der Kunde!“

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    4 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #6

    Hallo,


    die Uhr wird nach der gleichen Logik wie alles andere auch eingestellt. Wenn man diese Logik einmal durchschaut hat ist alles kein Problem mehr. Ich glaube ich brauchte keine 5 Minuten dazu.


    Lorenz

  • #7

    Als ich meine neue NC beim Händler abgeholt habe haben ein Verkäufer und ein Mechaniker 10 Minuten gebraucht um die Uhr zu stellen.

    Also mit intuitiv ist da nix ohne Anleitung ist man aufgeschmissen.

    Das geht auch besser wenn man es nur will.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9

    Hallo,


    ich glaube, intuitiv geht bei komplexen Systemen gar nichts. Das ist keine Mikrowelle mit zwei selbsterklärenden Drehknöpfen. Bei dem System kann man viel mehr einstellen. Deshalb kommt man um die Bereitschaft das Handbuch in die Hand zu nehmen nicht herum. Gut ist, dass man nicht für jeden einzelnen Punkt zum Einstellen neu lernen muss. Es reicht, wenn man einmal kapiert wie es geht. Dann kann man alles einstellen. Die Änderungen von Punkt zu Punkt sind nämlich dann wirklich intuitiv.


    Vielleicht kommt ja mal ein System 'Alexa', das wäre dann wirklich einfach.


    Lorenz

  • #10

    BMW hat mit dem Drehrad am Lenker schon einiges besser gemacht.

    Ich habe früher für meine Kunden bei Schulungen oft einen übersichtlichen Ablaufbaum (ähnlich Stammbaum) gezeichnet um komplexe Bedingsschritte zu erklären.

    Man glaubt garnicht wie glücklich die Leute waren das ihnen endlich jemand übersichtlich und nachvollziehbar die Bedienung aufgezeichnet hat.

    Bedienungsanleitungen sind meistens verklausuliert, mit Fachbegriffen überflutet und man ist ständig am vor und zurück blättern.

    Wobei Fachbegriffen für Laien das größte Problem sind wenn nämlich nur ein Fachbegriffen nicht versanden wird ist die ganze spätere Schulung für die Katz.

    Mann stelle sich mal vor in der Schule würde zuerst das groß Einmaleins gelernt danach das kleine.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!