Federbein einstellen?

  • #1

    Hallo Alle,

    ich hab mir dieses Jahr nach 20 Jahren Pause wieder ein Moped gekauft, eine schöne NC750S, RC88, Bj. 2018.

    Kann mir jemand sagen, ob das Federbein bei der RC88 verstellbar ist?

    Im Bordwerkzeug ist jedenfalls kein Hakenschlüssel. Am Federbein selber sieht es so aus, als wäre ein Gewinde am unteren Federanschlag sichtbar.

    Im Bordbuch steht nichts davon.

    Bin mit dem Fahrwerk total zufrieden, aber vielleicht fahre ich mal mit Sozius, und da könnte es helfen.

    Grüße

    UdoP

  • #3

    Moin Udo,

    keine Einstellbarkeit, kein Bordwerkzeug, kein Eintrag im Handbuch. Unsere RC88 fährt mit einer fixen Einstellung und tritt bei kurzen Huckeln auch gerne mal ins Kreuz.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!