Wilbers-Federbein für 2021er Modell

  • #21

    Aber bitte zuerst den Negativfederweg über die Vorspannung für den Einsatzzweck korrekt einstellen, sonst bekämpft man mit der Zugstufeneinstellung schnell nur die Symptome der falschen Vorspannung.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #22

    Hör auf, Streit mit mir zu suchen!

    Das darfst Du jetzt als offizielle Ermahnung verstehen!


    Und nochmal nur für Dich: Ich habe in #9 nicht gesagt, ich hätte ein Problem!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #23

    Wie bitte?


    Ich habe mich quasi entschuldigt weil ich dich offensichtlich falsch verstanden habe und frage sachlich nach, welche Probleme du im Detail hattest um es zu verstehen. Es klingt in #9 danach, als wäre es nicht möglich gewesen, das Federbein so abgestimmt zu bestellen, wie gewünscht.


    Rest per PN, das gehört hier nicht her.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #24

    Ich fahr nur solo (Feder niedrigste Vorspannung), da fummle ich nicht groß an der Zugstufe rum, war nur theoretisch ... aber Du hast recht. Bei meinem MB bin ich da aber pedantisch was den Negativfederweg angeht :)


    ride on :)

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #25

    und "quasi entschuldigt" und "frage sachlich nach" und ...


    Nicht Dein Ernst? Und dann diese PN

    Also nochmal, keine Provokationen, ich habe Dich nicht um Hilfe gebeten, und werde es auch zukünftig nicht machen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #26

    Aha.
    Entschuldige bitte, dass mich dieses Thema einfach interessiert und ich die Aussagen anderer gerne verstehen möchte.

    Bitte fühl' dich in Zukunft nicht mehr von mir provoziert, es ist gar nicht meine Absicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #27

    Nach der letzten PN, dass du mich in Zukunft wieder links liegen lässt, lassen wir das mit weiteren PN. Es war mir wichtig, Dich gewarnt zu haben und Du machst jetzt, was Du machen musst.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #28

    Halte dich doch bitte an die Nutzungsbestimmungen des Forumsbetreibers und trage unseren Streit nicht immer wieder in den öffentlichen Bereich des Forums.


    "Probleme mit anderen Usern haben nichts im öffentlichen Forum zu suchen. Entweder ignoriere den Nutzer indem du ihn auf die "Ignore-Liste" setzt oder kläre dies über private Nachrichten ..."


    Danke!

    EOD

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #29

    http://www.winni-scheibe.com/t…20%20mm%20als%20Richtwert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.amazon.de/Motorrad…c=1&ref_=pd_bap_m_rp_1_sc


    wer ein Fahrwerk richtig verstehen möchte sollte das als Grundwissen drauf haben




    😉😉😉😉

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #30

    Es ist wie bei den Schuhen. Maßanfertigung kostet eben.

    Bei den Schuhen lasse ich es mich mehr kosten weil das ganze auf Ihnen lastet. Beim verlängerten Rücken passe ich mich mehr an z.B. andere Sitzbank.

    Wer Schuhe von der "Stange" kauft und der Arsch sensibler ist, hat einen Sitzjob ?

    Nächstes Thema , Bürostühle ... :)


    Hat eine "Adventure" aber am Arsch zu hart ...

    oh Baby ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!