Führerschein als App

  • #11

    Hallo,


    ein Führerschein als App brauche ich im Moment nicht. Aber Fahrzeugschein als Karte, wie der neue Führerschein/Ausweiß schon. Plus noch die Möglichkeit ein Duplikat vom Fahrzeugschein für meine Frau zu haben.


    Gruß

    Waldemar

  • #12

    Ihr dürft mich ruhig hassen dafür: Einen Fahrradführerschein halte ich für überzogen - siehe Eigenverantwortung, ABER für eine Kennzeichentafel für Fahrräder wäre ich schon zu haben nach allem was ich bis jetzt mit verantwortungslosen Radfahrern erlebt habe. Mich hat sogar mal einer am Gehweg als Fußgänger angefahren und dann auch noch beschimpft im Wegfahren. In solchen Fällen habe ich kein Verständnis für Anonymität von Radfahrern.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #13

    Ja was machste nun , habe mir ein E-Fahrrad gekauft und wurde mir vom Hof geklaut. Noch ganz schön teuer die Dinger. Aus China importieren , leider Strafzoll drauf. Die E-Roller haben auch Kennzeichen.

    So wie sich die Fahrradfahre verhalten im Verkehr hier in Berlin zählen keine roten Ampeln für die.

    App als Nachweis , nein Papier ist und bleibt der Nachweis. Papier ist gedulgiger und kann meiner Meinung nach schwerer gefälscht werden als IT-Technik.

    Die Gründe in Punkten kommen noch später dafür. 00:42


    Einer währe eine Dash-Cam in Moppet zu verbauen. Nur leider ist das hier vor Gericht kaum zugelassen.

    Habe schon eine parat zu liegen seit langem. Nur was nützt es diese zu verbauen. Kann ich ja hier als Beweis vor Gericht kaum anführen.

    Das einzige was mich am E-Führerschein interessiert zur Zeit mit meinem Erkenntnisstand ist das nachträglich angebaute Teile dort auch mit registriert sind die für das Fahrzeug eine ABE-Bescheinigung haben.

    War jetzt mit meinem Roller beim TÜV und da hat die ABE-Nummer von meiner Frontscheibe gefehlt weil durch putzen der Scheibe die Nummer sich abgelöst hatte.

    Hat mir keinen TÜV gegeben , also nächsten Tag wieder hin ohne Frontscheibe und nun war es in Ordnung.

    Nur vor zwei Jahren haben diese Leute mit der gleichen Scheibe mir den TÜV-Stempel gegeben.

    DEKRA ,TÜV Nord toller Austausch.


    Bei meiner NC dieses Jahr beim TÜV wegen der Anbauteile ging alles glatt weil die ABE-Nummern alle vorhanden waren aber ohne Papiere von meiner Seite aus. Also hat der TÜV-Mensch in seinen Rechner geschaut und da waren alle ABE-Nummern vermerkt für dieses Fahrzeug.

    Also das auf APP bei uns integriert und schont Zeit .


    Leider hatten wir ja Merkel , leider in die dritte Welt abgerutscht ... alle Infos da nur leider nicht vernetzt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #14
  • #15

    Hi

    Dashcam kannst du problemlos als Beweismittel vor Gericht als Beweismittel anerkennen lassen . Habe ich bei mir an allen Fahrzeugen.


    Hier kommt es allein auf die richtige Begründung an !

    Zugelassen ist es wenn: Der Betrieb der Dashcam ausschließlich zur „Dokumentation deiner Fahrstrecke“ erfolgt ist.


    Das ist bei mir immer der Fall !


    Alles klar ?!


    LG.

  • #16

    OK , danke lasse es noch durch RA prüfen 🙋‍♀️


    Na denne ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Was soll das denn beim Führerschein bitte sein? Künstliches Hüftgelenk?

  • #18

    d-marc ,

    der "Witz" ist ... keine Kreativität und so mit Land unter.

    Wird woanders gemacht als in D.

    Deutsche Industrie - Unternehmen bauen in der Welt mehr flexibler als hier.

    Dieses Land verkrustet sich immer mehr... wo ist das jaah... für junge Leute die "Fahrzeuge bauen wollen"... die gehen weck von hier und ich unterstütze die dabei zur Zeit...


    Das Thema begann schon in den 1980zigern

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!