BR-ALPHA Sendung alpha-retro

  • #2

    Haha,

    in dem ersten Beitrag von 81 hab ich mich immer selbst gesehen...^^

    1982 hab ich meine erste CM400T bekommen von Hein Gericke für 3800,- D-Mark, mit 27 PS.

    Meine Tante wäre fast in Ohnmacht gefallen, so eine schwere Maschine.

    Überhaupt, alle Klamotten in dem Film von HG und diese grausligen Helme....

    Aber wir hatten ja nichts damals, nichts hatten wir, nichtmal gelochte Bremsscheiben hatten wir...||

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    O'ha, CM 400T - mein Fahrschulschleifstein, extra zusätzlich abgesenkt für die weniger große Fahrschülerschaft. Und während ich wie ein Segel am hohen Lenker auf der Bahn hing und nicht wusste wohin mit meinen Grätschen, träumte ich von der 11er Katana. Einen Monat vor dem Führerschein stand dann meine nagelneue (zu früh gelieferte!) Susi angemeldet in der elterlichen Garage: mit 3299 DM nur ein Drittel so teuer und für mich Schüler gerade so bezahlbar, meine GSX250E. Der Satz mit der schweren Maschine kam 4 Jahre später von meiner Mutter wegen einer GS650G Katana, die tatsächlich 180 kg mehr wog als ich ...

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!