Original Schalter Nebelscheinwerfer

  • #31

    Immer wieder gerne 😉

    Die Halterung finde ich auch etwas zu schwach. Zieht man die Schraube zu fest an, dreht sich die Mutter im Plastik mit. Mal schauen ob es auf schlechten Straßen hält.


    Die Höhe habe ich auch so eingestellt. Nur geht meiner Meinung nach viel Licht direkt unter den NSW verloren.


    Hast du die mitgelieferten Metallschutzgitter verbaut? Vllt demontiere ich die wieder.


    Jetzt noch einige schicke Lösung für einen Tankrucksack,und der Sommer kann kommen 😎🏍💨

  • #32

    Jepp, das gleiche Problem hab ich auch mit der Halterung.


    Die Schutzgitter hab ich dran. Bin leider nicht dazu gekommen ein Foto zu machen. Dann könnten wir auch mal vergleichen, wie die Lichtausbeute ist.


    Einen Tankrucksack fänd ich auch gut. Kannst mir gerne Bescheid geben, wenn du was gefunden hast ;)

  • #33

    Hatte auch erst die Gitter dran und einen deutlichen Unterschied gesehen, daher lass ich die weg. Auf dieser Höhe sollten normal nichts passieren.


    VT_Michel hat diesen Tankrucksack empfohlen. Link zu einem shop Universell und nicht zu teuer...

    Ich bin auch ein Fan von SW-Motech mit Magnetischem Quick Link. PRO City Tankrucksack. 11-14 l. Gibts in allen Größen und Formen.


    Problem ist die die Verbindung vom Tankring zum Deckel. Vielleicht bastel ich mir einen Adapter. Mit dem System geht das an und abschnallen in Sekunden.

  • #34

    Hallo Michael!


    Echt? Machen die Gitter so einen Unterschied? Das hätte ich nicht gedacht.


    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen.



    Es ist schon der Wahnsinn, wieviel mehr man sieht. Ich will sie nicht mehr missen.

  • #36

    Hallo Tugrul, Hallo Michael,


    nachdem ich mit Interesse eure Beiträge zum Thema "Original Schalter Nebelscheinwerfer" gelesen habe wollte ich mal nachfragen, ob Ihr mit den Scheinwerfern Lumitecs S22X zufrieden seit.

    Dann hätte ich noch eine Zusatzfrage: Wie habt Ihr diese befestigt?

    Haben die Halter gehalten oder hat das Plastik im laufe der Kilometer doch nachgegeben??

    Ich habe die SW-Motech Sturzbügel dran und wollte mir die Scheinwerfer dort montieren......

    Ebenfalls wollte ich den originalen Honda-Schalter verbauen.

    Ich hoffe das die dreipolige Variante (gehört glaube zur RC90) - 08V02MKAD80 - auch an die RH09 passt.


    Ich danke für euer Feedback,

    Grüße Dirk

  • #37

    Guten Morgen Dirk,

    habe die S22X ein paar tausend Kilometer dran und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.

    Einen musste ich wegen Feuchtigkeit bei Motea umtauschen. Erst wollten die das ich das ganze Set zurück schicke, also mit Kabelbaum usw. Nach einigen Telefonaten und mails wurde mir dann ein neues Set zugeschickt indem ich nur den defekten Zusatscheinwerfer ausgetauscht habe.


    Die Befestigung war ein gefummel. Der Rohrdurchmesser is etwas kleiner und die Mutter kann man nicht fest genug anziehen da sie sonst durchdreht. Am besten Loctite nehmen.


    Der originale Schalter ist super, würde ich jederzeit wieder verbauen.


    Unterm Strich sind die S22X ihr Geld wert auch wenn die Halterung nicht besonders ist.

    Einmal editiert, zuletzt von miiichael ()

  • #38

    Hallo Michael,

    vielen Dank, klingt doch gut.

    Dann kann ich das nächste Projekt ja angehen. Überlege noch, ob ich die Lampen mit Haltern von SW-Motech verbauen kann. Braucht man nur einen entsprechenden Winkel aus Edelstahl oder Alu. Ich schaue mal was die Werkstatt so hergibt.


    Allen einen schönen Abend!

    Grüße Dirk

  • #39

    Hallo Dirk,

    da kann ich mich Michael nur anschließen. Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden und die Halterung ist ein Gefummel, aber bisher hält noch alles.

    Feuchtigkeit habe ich neulich auch in einem der Scheinwerfer entdeckt. Da scheint die Verarbeitung nicht ganz so toll zu sein. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, würde ich sagen.

    Der dreipolige Originalschalter müsste auch passen. Der wird mit zwei versetzten Schrauben von hinten an das Tacho festgeschraubt (da braucht man viel Geduld). Das Endergebnis ist dann aber super. Alles schön aufgeräumt.

    Gute Nacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!