Original Schalter Nebelscheinwerfer

  • #21

    Oder ist der Stecker für nur EINEN Nebenverbraucher wie die USB Steckdose?

    Dann, ja dann, würde das etwas mehr Sinn machen :D

    Aber wo sind dann die anderen Anschlüsse für NSW und Griffheizung?


    eieieieiei

  • #28

    Ein Graus bis man den originalen NSW Schalter unter das Display montiert bekommt. Gefällt mir doch deutlich besser als der Lumitecs SX22 Schalter.



    Ein Hoch auf die Waco Klemmen😂. Habe nun alle Verbraucher über ein normales Relais welches ein Kumpel übrig hatte, über Zündungsplus angeschlossen.

    Handyladekabel, NSW und die Heizgriffe. Bei Gelegenheit werde ich die Kabel sauber verlegen und verlöten.


  • #30

    Oh ja Michael, du sagst es. War echt ein Gefriemel, den Schalter zu montieren. Leider hab ich erst nach dem Einbau festgestellt, dass es den Originalschalter auch mit LED gibt ||

    Naja, besser als der Lumitecs Schalter ist er auf jeden Fall.


    Dank deiner Unterstützung, hab ich es nun auch hinbekommen, die NSW am Zündungsplus über ein Relais zu installieren.



    Hab das Zündungsplus hier abgegriffen. Ist das rote Kabel.



    Bin dann entlang dem Kabelbaum nach hinten zur Batterie (gelbes Kabel).



    Neben dem Sicherungskasten hab ich dann das Relais mit Hilfe von Japansteckern installiert.

    Die Waco Klemmen kannte ich nicht. Schade, sieht eleganter aus, als meine Lösung.



    Und dann alles schön im Batteriefach verstaut.

    Bis jetzt ist nichts durchgekokelt. Scheint also zu funktionieren ^^


    Für die Einstellung der Scheinwerfer bin ich so vorgegangen, dass ich das Moped aufgebockt habe und aus etwa 3 Metern Abstand eine Wand angestrahlt habe. Hab dann abgemessen, wie hoch die Scheinwerfer am Motorrad montiert sind und hab geschaut, dass die Lichtkegel an der Wand die Montagehöhe der NSW nicht überschreiten.


    So strahlen die NSW ungefähr so weit wie das Abblendlicht. Direkt vorm Moped ist es schön hell und seitlich seh ich auch deutlich mehr. Könnte morgen bei Gelegenheit ein Foto schießen.


    Bin echt begeistert von den Leuchten. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist die Halterung. Da muss ich nach was besserem schauen.


    Möchte mich nochmal für deine Unterstützung bedanken Michael. Hast mir sehr geholfen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tugman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!