Sturzbügel und Nebelscheinwerfer: Original Honda oder SW Motech?

  • #1

    Hallo zusammen


    Seit einer Woche fahre ich nun NC750X und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.


    Nun schaue ich mir an, welches Zubehör ich mir für die NC750X noch kaufen soll.

    Bei SW Motech gibt es ja vieles an Zubehör und ich frage mich, lieber den Zierbügel und die Nebelscheinwerfer von Honda oder lieber den Sturzbügel und die Nebelscheinwerfer von SW Motech?


    Original Honda: https://motorcycleconfigurator…ture/nc750x/#/accessories

    SW Motech Sturzbügel: https://ch.motochic.com/?dom=1…rtId=141155&sproId=292764

    SW Motech Nebelscheinwerfer: https://ch.motochic.com/?dom=1…rtId=193435&sproId=330309


    Hat einer mit dem Original Honda oder SW Motech sehr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht bzw. hätte sich nach dem Kauf anders entschieden?


    Ich liebäugle unter Anderem noch mit dem Motorschutz von SW Motech: https://ch.motochic.com/?dom=1…rtId=141125&sproId=222127

    Allerdings habe ich den Original Honda Zentralständer, weshalb der Motorschutz gemäss Beschreibung nicht passt, weil in der Mitte die Platte bis Hinten unter das Federbein geht und der Zentralständer so nicht mehr ganz hoch ginge. Ich habe mir da gedacht, ich schneid beim Motorschutz die Platte hinten einfach bündig ab, damit es mit dem Zentralständer passt. Hat das bereits jemand so gemacht?


    Gruss

    power13

  • #2

    Moin


    Denk‘ daran, daß der Honda Bügel ein verzierungsbügel und kein Sturzbügel ist.


    Und der Preis ist zu hoch, wie immer bei Honda.



    Ich habe den Givi Sturzbügel noch ohne zusatzscheinwerfer.

  • #3

    Die Motorschutzplatte und die Seitenkoffer habe ich von Hepco u. Becker genommen. Gekürzt werden, brauchte die

    Motorschutzplatte nicht.

  • #4

    Du hast es ja selber schon geschrieben, wo die Unterschiede liegen ;)
    Ich habe den Bügel von H&B an meiner X und bin damit sehr zufrieden, vorne habe ich zwei Nebler draufgesetzt: https://www.hepco-shop.de/mein…-2013-750-x-dct-2014.html

    Habe den originalen Honda Hauptständer dran und das ist mit diesem Bügel kein Problem.

    Aber ich würde solche Bügel ja lieber als Schutz- als als Sturzbügel bezeichnen ... :D

  • #6

    Liebe NC750-Freunde

    Ich habe seit Februar eine NC750X R90 Occasion gekauft, allerdings fehlten mir zusatz Scheinwerfer da ich mich nicht sicher fühlte wenn ich in der Nacht unterwegs war.


    Lange rede kurzer Sinn ich habe mir vorher schlau gemacht welcher Sturzbügel oder Motorschutz ich anschaffen sollte.

    Nach langem hin und her entschied ich mich zum GIVI Schutzbügel dazu die Flutlichter LED von LEDPERF.ch. Dazu habe ich statt den dazu gelieferten Halterungen, selbst gemachte benutzt schaut toll aus und ich sehe in der Nacht genug. Für das einschalten der LED benutze ich den Original Schalter von Honda, separat gekauft.


    Falls gewünscht, kann ich am Montag Bilder dazu Laden.



    Bis dahin alles Gute und Unfallfreier Flug.

  • #8


    Warum, der von GIVI ist für eine Halterung oder einer Möglichen selbstanfertigung besser. Denn die Halterungen der Scheinwerfer sind zu 95% aus Kunststoff (Plastik, PVC etc.) die Frage lautet dan Hält es oder nur Halbe.



    Gruss

  • #9

    Ich habe mich auf Anraten meines Schraubers für den Sturzbügel von Hepco & Becker entschieden.

    Der H & B hat schon bei meiner Varadero beste Dienste geleistet, bei einem einfachen Umfaller blieb die Maschine unbeschädigt.


    Nach vielen Recherchen habe ich mich dann für die LED-Nebelscheinwerfer EVO von SW-Motech mit den dazu gehörigen Haltern entschieden. Ich bin äußerst zufrieden mit dieser Lösung. Neben dem besser gesehen werden ist die Strasse bei Dunkelheit damit taghell erleuchtet.


    Seht selbst.



    Nur Abblendlicht:



    Abblendlicht und Nebelscheinwerfer:



    Fernlicht und Nebelscheinwerfer

  • #10

    Sieht bei mir ähnlich aus, der Lichtgewinn durch die Nebler ist schon enorm.

    Ich habe die aber AUF die Bügel von H&B gesetzt, nicht DRUNTER.

    Wenn die Maschine mal fallen sollte, dann bleiben die Nebler wenigstens heile ;)

    Bei deiner Variante (die optisch aber schöner ist) berühren die Nebler vermutlich vor dem Bügel den Asphalt.

    Die Bügel gehen hinter den Neblern ja noch etwas nach außen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!